Craig Barrett spricht über IT im 21. Jahrhundert. Presseinformation zur 6. Handelsblatt-Jahrestagung. Zukunftsforum IT.
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, September 2003. Für den Intel-Chef Dr. Craig R. Barrett kennt Technik keine Konjunktur. Gerade in schwierigen Zeit gelte es in Innovationen, Fertigungsanlagen und neue Produkte zu investieren. Auf der 6. Handelsblatt-Jahrestagung "Zukunftsforum IT" (29. und 30. Oktober 2003, Berlin) wird Craig Barrett seine Visionen für die Informationstechnologie im 21. Jahrhundert vorstellen und die weltweite Strategie von Intel erläutern.
Technologie und Trends für eine langfristige Wertsteigerung in der Informationstechnologie stehen im Fokus des diesjährigen Zukunftsforums. Sechzehn Business-Vorreiter gehen auf den Nutzen im Web durch Utility Computing und Grid Computing sowie auf die Potenziale selbstidentifizierender Produkte und Geräte durch Auto-ID ein.
Herbert Kircher (IBM Deutschland) erläutert das Autonomic Computing als Grundpfeiler für das "on demand" Geschäftsmodell. Die Veränderungen der IT durch Anpassung von IT-Strukturen an die Geschäftsanforderungen zeigt Jörg Menno Harms (Hewlett-Packard und BITKOM) auf. Prof. Dr. Elgar Fleisch (Universität St. Gallen) erläutert den Trend zur Vernetzung durch Auto-ID, Radio Frequency Identification (RFID) und Ubiquitous Computing. Ausblicke auf die mobile Zukunft, den effizienten Aufbau von Strukturlandschaften und Webservices geben unter anderen führende Vertreter von Mircosoft, Sun Mircosystems und Vodafone D2.
Das laufend aktualisierte Programm finden Sie im Internet unter:www.zukunftsforum-it.de
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion: Claudia Büttner Leitung Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit EUROFORUM Deutschland GmbH Telefon:+49 211/ 9686-3380 Fax: +49 211/ 9686-4380 E-Mail:presse@euroforum.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell