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Paid Content: die Zahlungsbereitschaft im Netz wächst Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz "Paid Content", 17. -19. November 2003, Köln

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, Oktober 2003. User seien vor allem
bereit für Breitband- Content wie Musik, Videos und Spiele zu zahlen.
Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Verbandes Deutscher
Zeitschriftenverleger (VDZ) über die Preissetzung von
kostenpflichtigen Web-Inhalten. Für Pay-per-Use-Angebote mit
publizistischen Inhalten würden die Nutzer durchschnittlich 0,29 Euro
zahlen, bei reinen Nachrichten sogar bis zu einem Euro. Inhalte wie
Wetterinformationen, Comedy, Entertainment oder Reiseinformation sind
dem User durchschnittlich 0,61 Euro wert. Dabei sind klassische
Bezahlverfahren beliebter als Micropayment.
Die EUROFORUM-Konferenz "Paid Content" (17. bis 19. November 2003,
Köln) steht unter dem Motto: Jetzt mit digitalen Inhalten Geld
verdienen! Es werden Business Cases und Vermarktungsstrategien von
Bild.T-Online, Tiscali, Universal Music und Web.de vorgestellt sowie
Pricing-Modelle erläutert und diskutiert. Weitere Themen sind
rechtliche und technische Rahmenbedingungen, Zielgruppenanalyse,
Kriterien eines erfolgreichen Partnerings und welche Zahlungssysteme
sich durchsetzen werden. Erfahrungsberichte zu diesen Themen liefern
unter anderem AS Interactive, Digital World Services, ProSieben.Sat1,
Studio Hamburg und Tomorrow Focus Next Media.
Der Seminartag am 19. November geht vertiefend auf "Digital
Contents und Digital Rights Management" ein. Themen sind die
Urheberrechtsnovelle und Vertragsgestaltung, aber auch, wie Business
Modelle in der Praxis aussehen und wie sich Fehler vermeiden lassen.
Das ausführliche Programm steht im Internet unter
www.euroforum.de/p16128
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Telefon: +49 211/ 9686-3380
Fax: +49 211/ 9686-4380
Email:  presse@euroforum.de

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

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