Erfolgreiche Verkaufsförderung!Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz Verkaufsförderung auf neuen Wegen
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, 17.11.2003. Rund zwei Milliarden Euro gibt die deutsche Industrie pro Jahr für rund 3000 verkaufsfördernde Aktionen im Handel aus. Diese Summe, die bis zu 50 Prozent des Kommunikationsetats der Unternehmen ausmacht, gilt es so effizient wie möglich einzusetzen. (Quelle: PoS Marketing Report 2002/2003).
Die EUROFORUM-Konferenz Verkaufsförderung auf neuen Wegen (15. und 16. Dezember 2003, Frankfurt/Main) greift die Herausforderungen effizienter Verkaufsförderung auf und stellt erfolgreiche Promotion- Modelle vor.Die Rolle der Verkaufsförderung zur Markenbindung und - profilierung verdeutlicht das Beispiel Eckes-Granini. Eine Lösung von Henkel für den Wertschöpfungskonflikt zwischen Industrie und Handel wird ebenso vorgestellt wie die Rolle der Verkaufsförderung im Marketing-Mix der Hertz Autovermietung. Ein Praxisbericht von Gerolsteiner betont die Relevanz regionaler Aspekte bei der Vermarktung nationaler Marken. A.C. Nielsen gibt Einblicke in die Einstellung der Verbraucher gegenüber Promotion-Aktionen und erläutert Instrumente zur Messung der Effizienz einzelner Maßnahmen.
Das vollständige Programm finden Sie unter:www.euroforum.de/p16091
Weitere Informationen: Stefanie Pracht Konferenz-Managerin EUROFORUM Deutschland GmbH Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 211 / 96 86-3647 Fax: +49 211 / 96 86-4647 E-Mail: stefanie.pracht@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt- Veranstaltungen. Mit rund 200 Mitarbeitern haben in 2002 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten stattgefunden. Rund 40 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM- Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2002 bei rund 50 Millionen Euro.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion: Claudia Büttner Leitung Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit EUROFORUM Deutschland GmbH Telefon: +49 211/ 9686-3380 Fax: +49 211/ 9686-4380 Email: presse@euroforum.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell