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Broadcast Magazine: Endemol entwickelt Late Night Talk

Düsseldorf (ots)

Die TV-Produktionsfirma Endemol arbeitet an
einer neuen Late-Night- Show, berichtet Broadcast Magazine,
Fachzeitschrift für TV und Radio, in der Erstausgabe, die am 21.
Januar 2005 erscheint. Das Format soll breit angelegt sein und von
mehreren Moderatoren getragen werden. Vorbild ist die spanische Show
„Crónicas Marcianas“ des Privatsenders Telecinco. „Die Leute wollen
abends etwas sehen, über das am anderen Tag geredet wird“, ist
Endemol-Geschäftsführer Borris Brandt überzeugt. Auf Gäste, die
lediglich neue Filme und CDs promoten wollen, könne getrost
verzichtet werden. In Köln wird derzeit ein Konzept erarbeitet und
ein Pilot produziert. Die neue Late-Night-Show von Harald Schmidt im
Ersten sahen gestern Abend 2,3 Millionen Zuschauer, das entspricht
einem Marktanteil von 13,1 Prozent. Das ZDF plant, Thomas Gottschalk
im Juli in der Sommerpause von Johannes B. Kerner 16 Mal gegen 23 Uhr
talken zu lassen.
Weitere Themen in der Erstausgabe von Broadcast Magazine: -
Premiere-Chef Georg Kofler berichtet über die Strategie von Premiere
nach dem Börsengang, die Pläne im Eigenproduktionsbereich und den
Ausbau des Pay-per-View-Geschäfts. - TV-Produzent Nico Hofmann
erklärt, wie er den weltweiten Vertrieb mit seinen ersten
englischsprachigen Projekten „Die Hindenburg“ und die Entdeckung von
Troja durch Heinrich Schliemann ankurbeln will. - Die nächste
Doku-Soap-Welle verspricht den Teilnehmern eine komplett neue
Existenz: Zeitgleich zu „Big Brother forever“ auf RTL 2 soll im März
ebenfalls im Privat- TV „Ein neues Leben“ (Arbeitstitel) starten. -
Neue Studien aus den USA zeigen, dass digitale Festplattenrekorder
den TV-Konsum deutlich steigern und Werbung auch beim schnellen
Vorspulen wahrgenommen wird. - Made in Germany ist im weltweiten
Programmverkauf mehr denn je gefragt: Katastrophenfilme, Actionserien
und romantische TV-Movies liegen im Trend. - Radiosender riskieren
mit zu viel Gleichklang im Sound-Design die eigenständige
Markenidentität.
Broadcast Magazine erscheint erstmals diesen Freitag. Monatlich
liefert die Fachzeitschrift für TV und Radio Interviews, Analysen,
Trends und Kommentare aus den Bereichen TV, Radio, Produktion,
Media/Forschung, Internet, Mobile Business, Design und Karriere.
Hinter Broadcast Magazine steht Broadcast Press Deutschland. Der neu
gegründete Düsseldorfer Verlag gehört zum Fachinformationskonzern T&F
Informa, der weltweit in 180 Ländern vertreten ist. Mit Broadcast
Press Hilversum ist das an der Londoner Börse notierte Unternehmen
bereits in den Niederlanden präsent.

Kontakt:

Sabine Schlosser
Chefredakteurin
Broadcast Magazine

Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380
Fax: +49 (0)211 / 9686 4380
E-Mail: presse@euroforum.com

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