Broadcast Magazine: Endemol entwickelt Late Night Talk
Düsseldorf (ots)
Die TV-Produktionsfirma Endemol arbeitet an einer neuen Late-Night- Show, berichtet Broadcast Magazine, Fachzeitschrift für TV und Radio, in der Erstausgabe, die am 21. Januar 2005 erscheint. Das Format soll breit angelegt sein und von mehreren Moderatoren getragen werden. Vorbild ist die spanische Show Crónicas Marcianas des Privatsenders Telecinco. Die Leute wollen abends etwas sehen, über das am anderen Tag geredet wird, ist Endemol-Geschäftsführer Borris Brandt überzeugt. Auf Gäste, die lediglich neue Filme und CDs promoten wollen, könne getrost verzichtet werden. In Köln wird derzeit ein Konzept erarbeitet und ein Pilot produziert. Die neue Late-Night-Show von Harald Schmidt im Ersten sahen gestern Abend 2,3 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 13,1 Prozent. Das ZDF plant, Thomas Gottschalk im Juli in der Sommerpause von Johannes B. Kerner 16 Mal gegen 23 Uhr talken zu lassen.
Weitere Themen in der Erstausgabe von Broadcast Magazine: - Premiere-Chef Georg Kofler berichtet über die Strategie von Premiere nach dem Börsengang, die Pläne im Eigenproduktionsbereich und den Ausbau des Pay-per-View-Geschäfts. - TV-Produzent Nico Hofmann erklärt, wie er den weltweiten Vertrieb mit seinen ersten englischsprachigen Projekten Die Hindenburg und die Entdeckung von Troja durch Heinrich Schliemann ankurbeln will. - Die nächste Doku-Soap-Welle verspricht den Teilnehmern eine komplett neue Existenz: Zeitgleich zu Big Brother forever auf RTL 2 soll im März ebenfalls im Privat- TV Ein neues Leben (Arbeitstitel) starten. - Neue Studien aus den USA zeigen, dass digitale Festplattenrekorder den TV-Konsum deutlich steigern und Werbung auch beim schnellen Vorspulen wahrgenommen wird. - Made in Germany ist im weltweiten Programmverkauf mehr denn je gefragt: Katastrophenfilme, Actionserien und romantische TV-Movies liegen im Trend. - Radiosender riskieren mit zu viel Gleichklang im Sound-Design die eigenständige Markenidentität.
Broadcast Magazine erscheint erstmals diesen Freitag. Monatlich liefert die Fachzeitschrift für TV und Radio Interviews, Analysen, Trends und Kommentare aus den Bereichen TV, Radio, Produktion, Media/Forschung, Internet, Mobile Business, Design und Karriere. Hinter Broadcast Magazine steht Broadcast Press Deutschland. Der neu gegründete Düsseldorfer Verlag gehört zum Fachinformationskonzern T&F Informa, der weltweit in 180 Ländern vertreten ist. Mit Broadcast Press Hilversum ist das an der Londoner Börse notierte Unternehmen bereits in den Niederlanden präsent.
Kontakt:
Sabine Schlosser
Chefredakteurin
Broadcast Magazine
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380
Fax: +49 (0)211 / 9686 4380
E-Mail: presse@euroforum.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell