MLP: Gewinner des Handelsblatt-Award Excellence in Sales Handelsblatt-Presseinformation. Sales Excellence Award
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, 04. März 2005. Auf der ersten Handelsblatt- Vertriebskonferenz Sales Excellence 2005 wurde am 15. Februar 2005 in Wiesbaden erstmals von der Wirtschafts- und Finanzzeitung der Excellence in Sales Award verliehen. Sechs Finalisten präsentierten auf der Vertriebskonferenz ihre Konzepte: 3M ESPE AG, Deutsche Leasing AG, E.ON Sales & Trading, MLP Finanzdienstleistungen AG, Quelle AG und Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH. Als stolzer Gewinner konnte sich MLP, vertreten durch den Vertriebsvorstand Eugen Bucher, präsentieren. Mit MLP habe ein Finanzdienstleister den Sales Excellence Award gewonnen, der nach einer Neuausrichtung des Vertriebs im Jahr 2004 eine imposante Erfolgsbilanz aufweise, urteilte die Jury.
Imponiert hat die Jury neben der konsequenten Verkaufsorientierung des Gesamtunternehmens MLP vor allem auch die starke Fokussierung auf die Bedürfnisse spezifischer Zielgruppen, so Wolfgang Bussmann, Partner von Mercuri-International. Auch die beiden anderen Preisträger beeindruckten durch glänzende Konzepte und eine imposante Ergebnisentwicklung. So hat beispielsweise die Deutsche Leasing ein Siebel gestütztes CRM System zur Umsetzung eines Customer Relationship Management Systems genutzt, während Town & Country in dem unter Druck stehenden Markt für privaten Wohnungsbau mit Hilfe eines innovativen Franchisekonzepts gegen den Markttrend wächst.
Aktuelle Untersuchungen der Universität St. Gallen belegen, dass sich Sales Excellence auszahlt. Unternehmen, die in ihrer Branche im Vertrieb jeweils zu den Besten zählen, weisen auch eine höhere Rendite und überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen auf. Die Forderung Sales should become a Board room issue steht im Raum. Das Handelsblatt hat der steigenden Bedeutung des Vertriebs Rechnung getragen und erstmalig in Kooperation mit der Vertriebsberatung Mercuri-International einen Sales Award ausgeschrieben.
In der hochkarätig besetzten Fach-Jury saßen Kommunikations- und Marketingexperte Heinz Goldmann, Jörg Menno Harms (Hewlett Packard), Wolfgang F. Bussmann (Mercuri International), Prof. Dr. Christian Belz und Dr. Dirk Zupancic (beide Universität St. Gallen), Joachim Weber (Handelsblatt-Redaktion) sowie Erich-Norbert Detroy (Club 55).
Den Bericht finden Sie auch im Internet unter: www.euroforum.de/excellence
Ansprechpartner für die Redaktion: Claudia Büttner Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit EUROFORUM Deutschland GmbH Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380 Fax: +49 (0)211 / 9686 4380 E-Mail: presse@euroforum.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell