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Wettbewerbsvorteil: Instandhaltung "Maintenance 2010" 11. Konferenz für das Instandhaltungsmanagement 8. und 9. November 2006, Berlin

Düsseldorf (ots)

Die Globalisierung der Märkte, verkürzte
Produktlebenszyklen und immer komplexere Maschinen und Anlagen sind 
die aktuellen Herausforderungen für die industrielle Instandhaltung. 
Damit ist eine funktionierende Maintenance auch einer der 
entscheidenden Wettbewerbsfaktoren: Die Verfügbarkeit der Anlagen 
erhöht sich, Produktionsabläufe werden verbessert und somit werden 
Kosten langfristig gesenkt. Auf der 11. Konferenz für das 
Instandhaltungsmanagement "Maintenance 2010" am 8. und 9. November 
2006 in Berlin erfahren die Teilnehmer, welche Strategien und 
Instrumente zum Erfolg führen. Über zwanzig Praktiker aus 
unterschiedlichen Branchen stellen ihre Erfahrungen und 
Lösungsansätze vor.
Thomas Töpfer von der Reihnhold & Mahla AG berichtet über 
Instandhaltung als Dienstleistung. Er zeigt die Marktentwicklung im 
internationalen Vergleich, das "richtige" Dienstleistungsverhältnis, 
kunden- und situationsbezogene Lösungsansätze sowie vielschichtige 
win/win-Möglichkeiten auf. Joachim Walther von der DB Services 
Südwest GmbH beschreibt das Facility Management als 
Systemdienstleistung. Er spricht über Opti Sys als Werkzeugsammler 
zur Umsetzung definierter Leistungen sowie notwendige 
Rahmenbedingungen.
Über Arbeitszeit- und Entgeldsysteme der Instandhaltung in einer 7
Tage/24 Stunden Operation spricht Dr.-Ing. Christoph Hollemann von 
der Motorola GmbH. Der Geschäftsführer stellt neben den Schicht- und 
Entgeldsystemen für das Motorola-Produktionsmodell auch Fremd- und 
Eigenleistung in der Instandhaltung vor und erörtert hybride Konzepte
für Facility- und Serviceleistungen.
Wilhelm Hodapp von der Heidelberger Druckmaschinen AG spricht in 
seinem Praxisbericht über Veränderungsprozesse in der Instandhaltung.
Wie ein effizientes Kostenreporting mit möglichst geringem Aufwand
erreicht wird, erläutert Dr.-Ing. Stefan Seelinger von der SCHOTT 
Rohrglas GmbH. Er erörtert den Regelkreis der Instandhaltung, die 
Kosten in SAP ohne PM, Datenstrukturen der Daueraufträge sowie die 
Aufbereitung von Kostenreports in Excel.
Dr.-Ing. Christian Schulz von der Schindler Deutschland Holding 
GmbH berichtet über Serviceleistungen als Mehrwert für den Kunden. Er
erläutert unter anderem die Servicestrategie in einer Fulfillment 
Organisation.
Das vollständige Programm finden Sie unter: 
www.euroforum.de/pr-main06

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

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