Live-Kommunikation: Erfolg durch Emotionen 9. Fachkongress zur World of Events 2007 17. und 18. Januar 2007, Wiesbaden
Düsseldorf (ots)
Derzeit geben Unternehmen circa 14,2 Prozent ihrer Marketing-Budges für Events aus. Nach eigener Einschätzung halten jedoch zwei Drittel aller Marketing-Entscheider ihre Markenauftritte für austauschbar. Doch wer glaubt, dass ein unverwechselbares Event nur eine Frage des Budgets ist, hat weit gefehlt. Der Schlüssel zur Einzigartigkeit sind die weichen Faktoren. Welches diese Soft Skills sind und wie sie in die Planung und Umsetzung von Events einfließen müssen, diskutieren Marketing-Experten auf dem 9. Fachkongress zur World of Events 2007 am 17. und 18. Januar nächstes Jahr in Wiesbaden.
Dagobert Hartmann von Uniplan International stellt auf dem 9. Fachkongress, der im Rahmen der Fachmesse "World of Events" in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden stattfindet, die neueste Studie zum Trend in der Live-Kommunikation vor. Er beschreibt den Bedeutungswandel, die Perspektiven und Internationalisierung von Events sowie die Steuerung des Live-Kommunikations Mix.
Sébastien Tondeur, President for the European Council 2006/2007 des Fachverbands der Veranstaltungsindustrie (MPI) spricht über die Arbeit des Verbands sowie die veränderten und aktualisierten Aus- und Weiterbildungsangebote. Darüber hinaus berichtet er über die Entwicklung der MPI Foundation.
Anhand der Migros M-Budget Erfolgsstory beschreibt Martin Koch von der Premotion GmbH den Weg von einer Billigmarke zu einem Kult. Er berichtet über das erfolgreiche Party Konzept der Migros: Junge Konsumenten werden in angesagte Clubs eingeladen und genießen dort kostenlose Softdrinks. Im Umfeld dieser sogenannten M-Budget Partys werden zielgruppengenau Kultprodukte des Unternehmens promoted.
"Erfolg durch Konzentration auf das Wesentliche" lautet der Titel des Vortrags von Gerhard Conzelmann von der C&P Gruppe. Er stellt die Kraft des Denkens, die Konzentration auf den Augenblick, den gezielten Einsatz emotionaler Power sowie das bewusste Erleben der Realität als Erfolgsfaktoren vor. Shao Lin Mönche aus China führen im Rahmen ihrer beeindruckenden Live-Performance vor, wie effektiv eine Konzentration auf das Wesentliche ist.
In den Mittelpunkt aktueller Marketingstrategien rückt derzeit das Storytelling. Wie eine gute Geschichte erfunden, erzählt und in den Marketing-Mix integriert wird, zeigt Bernadette Heim von der Roche Pharma (Schweiz) AG. Die neue Erzählkultur spielt auch bei dem Kristallhersteller Swarovski eine entscheidende Rolle. Unter dem Motto "Märchenhaft einzigartig" präsentiert Dr. Andreas Braun die Marketingstrategie der Swarovski Kristallwelten. Er spricht über die Generierung von Einzigartigkeitsmythen, unikate Produktmärchen sowie die Grundmuster einer ökonomisch erfolgreichen Erzählkultur.
Wie gesellschaftliches Engagement den Unternehmenswert steigert, zeigt Ina zur Oven-Krockhaus von der TUI AG. Sie beschreibt den Einfluss von Corporate Social Responsability auf die Reputation des Reiseveranstalters und erläutert Wahrnehmung und Beurteilung dieser Aktivitäten aus der Sicht der Massenmedien und Analysten.
Stephan Meyer von der Denkstelle Unternehmensentwicklung erörtert die sieben Geheimnisse der Psychologie für erfolgreiche Events. Er beschreibt, was menschliche Werte, Spiritualität, Männer und Frauen, Sex, Herz und Hirn mit einer gelungenen Veranstaltung zu tun haben.
Das vollständige Programm finden Sie unter: www.euroforum.de/pr-woe06
Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell