Mehr Erfolg durch die richtige SAP-Strategie EUROFORUM-Konferenz "SAP-Strategie-Forum" (5. und 6. Dezember 2006, Düsseldorf)
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, 31. Oktober 2006. Die Wartungsverträge älterer SAP Versionen laufen bald aus; daher stellt sich für viele Unternehmen die Frage nach einem Upgrade ihrer R/3 Systeme. Da ein SAP-Releasewechsel ein komplexer Prozess mit längeren Projektlaufzeiten ist, wird die Entscheidung für einen erforderlichen Releasewechsel oft verschoben. Das 6. unabhängige SAP-Strategie-Forum, veranstaltet von der EUROFORUM Deutschland GmbH, bietet Unternehmen wichtige Entscheidungshilfen für den Versionswechsel. Schwerpunkte des Forums sind SAP-Produkte und ihre Funktionalitäten, Strategien im Umgang mit SAP, Chancen und Risiken eines Releasewechsels.
Als langjährige SAP-Kunde stellt Prok. DI Robert Pumsenberger (Leiter Bereich Kundenservice & Informatik, Salzburg AG) seine Releasestrategie vor. Er erläutert den Nutzen von Standardsoftware und Prozessoptimierung und schildert seine Erfahrungen auf der Roadmap zu ERP und NetWeaver. Über den Praxiseinsatz von mySAP ERP bei Melitta berichtet Hugo Lüke (Bereichsleiter SCM, is4), während Bernhard Hegmann (Projektleiter Informatik und Organisation, Erdgas Zürich AG) die Umstellung von SAP R/3 4.6.c nach mySAP ERP 2005 im Ramp-Up-Programm schildert.
Peter Färbinger, Herausgeber und Chefredakteur des Fachmagazins E-3, geht auf die Hürden eines Releasewechsels ein und gibt einen Ausblick auf mySAP ERP 200x.
Weitere Themenschwerpunkte des etablierten SAP-Forums sind Optimierung der Geschäftsprozesse mit Portalen, BW und ILM, Reduzierung der IT-Kosten, globale SAP-Harmonisierung und Konsolidierung sowie den Einfluss von Virtualisierungen auf SAP-Anwendungen.
Durch die Praxisberichte aus Unternehmen wie RWE, Miele, Henkel, Brose und Fahrzeugteile erhalten die Teilnehmer wertvolle Tipps und Erfahrungswerte, die direkt für die eigene SAP-Strategie genutzt werden können. Weiterhin bietet die Konferenz genügend Zeit für einen intensiven Austausch mit Kollegen.
Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter: www.euroforum.de/pr-sap06
Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Leiterin Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Büttner
Telefon: +49(0)211/9686-3380
Fax: +49(0)211/9686-4380
presse@euroforum.com
Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell