PRESSEMITTEILUNG: MAHLE gewinnt German Brand Award
MAHLE gewinnt German Brand Award
- MAHLE Instagram-Kanal gewinnt den German Brand Award 2021 für „Excellence in Brand Strategy and Creation” in der Kategorie Social Media
- Jury bezeichnet den Kanal als „Sinnbild der Transformation der deutschen Automobilindustrie“
- Mit mehr als 30.000 Followern hat MAHLE den reichweitenstärksten Instagram-Kanal innerhalb der deutschen Zuliefererbranche
Der MAHLE Instagram-Kanal hat den German Brand Award 2021 für „Excellence in Brand Strategy and Creation” in der Kategorie Social Media gewonnen. In den Augen der Jury ist der MAHLE Instagram-Kanal @mahlegroup „Sinnbild der Transformation der deutschen Automobilindustrie – vom schwäbischen Zulieferer zum globalen, innovativen Technologiekonzern für Mobilität“. Mit mehr als 30.000 Followern ist der MAHLE Instagram-Kanal derzeit der reichweitenstärkste unter den Kanälen der deutschen Automobilzulieferer.
„Unser Instagram-Kanal spielt eine wichtige Rolle in unserer Social Media-Strategie. Als reines B2B-Unternehmen haben wir hier eine exzellente B2C-Kommunikationsplattform aufgebaut. Wer uns folgt, weiß, dass MAHLE ein internationaler Technologiekonzern ist, der die Transformation der Branche und seinen eigenen Wandel erfolgreich anpackt“, sagt Manuela Höhne, Leiterin Kommunikation bei MAHLE. „Ich gratuliere unserem Social Media-Team. Es bereitet die verschiedensten Innovationsthemen aus unserem Hause immer wieder informativ, spannend und unterhaltsam auf.“
Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Eine Jury aus unabhängigen, interdisziplinären Expertinnen und Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen prämiert mit dem Award jährlich Marken und Markenmacher in über 60 Kategorien.
Über MAHLE
MAHLE ist ein international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie. Der Technologiekonzern ist heute in den Bereichen Antriebstechnologie und Thermomanagement mit einem klaren Fokus auf die Zukunftsthemen der Mobilität breit aufgestellt. Im Rahmen seiner dualen Strategie arbeitet MAHLE sowohl am intelligenten Verbrennungsmotor zur Verwendung von Wasserstoff und anderer nicht-fossiler Kraftstoffe sowie an Technologien, die der Brennstoffzelle und Elektromobilität zu einer breiten Akzeptanz in den Märkten verhelfen. Das Produktportfolio des 1920 gegründeten Unternehmens deckt alle wichtigen Bereiche entlang des Antriebsstrangs und der Klimatechnik ab. Jedes zweite Fahrzeug weltweit ist heute mit MAHLE Komponenten ausgestattet. #weshapefuturemobility
MAHLE hat im Jahr 2020 einen Umsatz von rund 9,8 Milliarden Euro erwirtschaftet und ist mit über 72.000 Beschäftigten an 160 Produktionsstandorten und 12 großen Forschungs- und Entwicklungszentren in mehr als 30 Ländern vertreten. (Stand 31.12.2020)
Ansprechpartner in der MAHLE Kommunikation:
MargareteDinger Sprecherin Unternehmen/Wirtschaft Telefon: +49 711 501-12369 E-Mail: margarete.dinger@mahle.com
Christopher Rimmele Sprecher Produkt, Technologie und Aftermarket Telefon: +49 711 501-12374 E-Mail: christopher.rimmele@mahle.com