Alle Storys
Folgen
Keine Story von MAHLE International GmbH mehr verpassen.

MAHLE International GmbH

PRESSEMITTEILUNG: MAHLE Aftermarket für Datenqualität ausgezeichnet

Ein Dokument

PRESSEMITTEILUNG

MAHLE Aftermarket für Datenqualität ausgezeichnet

  • MAHLE erhält TecDoc-Zertifizierung „Premier Data Supplier“ für die Dachmarke MAHLE
  • TecDoc System von TecAlliance® ist das führende Ersatzteil-Katalogsystem im freien Ersatzteilmarkt
  • „Premier Data Supplier“ Gütesiegel kennzeichnet im Katalogsystem die exzellente Qualität der hinterlegten Produktdaten

TecAlliance® hat die Dachmarke MAHLE mit dem TecDoc-Gütesiegel „Premier Data Supplier“ ausgezeichnet. Das TecDoc System von TecAlliance® ist das führende Ersatzteil-Katalogsystem im freien Ersatzteilmarkt. Das neue Gütesiegel nach verschärften Kriterien belohnt Hersteller mit exzellenter Produktdatenqualität durch eine, für den Besteller sichtbare, Kennzeichnung im Katalogsystem.

„Die bisherige Kennzeichnung als „Certified Data Supplier“ haben wir mit allen unseren Vertriebsmarken bereits seit Jahren übererfüllt“ sagte Olaf Henning, Mitglied der Konzernleitung und Leiter des Geschäftsbereichs MAHLE Aftermarket. „Wir begrüßen daher die Verschärfung der Kriterien hinsichtlich Datenkonsistenz, Datenrelevanz und der Unterscheidbarkeit von Artikeln.“

MAHLE Aftermarket speist regelmäßig alle relevanten Informationen zu seinen Ersatzteilen in das TecDoc-System ein. Dadurch sind die Ersatzteile klar identifizierbar, den einzelnen Fahrzeugen, Motortypen und Baujahren zugeordnet und so für den Kunden mit einem Klick auffindbar.

„Mit der zunehmenden Relevanz von eCommerce im Aftermarket spielt die Katalogdatenqualität eine entscheidende Rolle. Wir sehen es als zentralen Service für unsere Kunden, die bestmögliche Datenqualität zu bieten. Mit diesem Anspruch arbeitet das Produkt- und Datenmanagement bei MAHLE Aftermarket kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produktdaten.“ ergänzte Christian Schanz, Leiter Lifecycle Management und Analytics bei MAHLE Aftermarket.

Die TecAlliance® ist eine global agierende Brancheninitiative, die sich seit rund 25 Jahren für die vernetzte Zusammenarbeit im digitalen Automotive Aftermarket einsetzt. MAHLE gehört zu den Shareholdern der Initiative. Der TecDoc-Katalog ist eine umfassender Kfz-Ersatzteilkatalog für das internationale Kfz-Gewerbe. Nach Angaben der TecAlliance® wird der TecDoc-Katalog von mehr als 50.000 Anwendern aus mehr als 140 Ländern genutzt, mehr als 1.000 Unternehmen des Automotive-Segments sind an TecDoc angebunden.

Ansprechpartner in der MAHLE Kommunikation:

Ruben Danisch
Leiter Kommunikation Unternehmen/Wirtschaft & Produkt
Telefon: +49 711 501-12199
E-Mail: ruben.danisch@mahle.com
Christopher Rimmele
Sprecher Produkt, Technologien und Aftermarket
Telefon: +49 711 501-12374
E-Mail:  christopher.rimmele@mahle.com

Über MAHLE

MAHLE ist ein international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie. Der Technologiekonzern ist heute in den Bereichen Antriebstechnologie und Thermomanagement mit einem klaren Fokus auf die Zukunftsthemen der Mobilität breit aufgestellt. Im Rahmen seiner dualen Strategie arbeitet MAHLE sowohl am intelligenten Verbrennungsmotor zur Verwendung von Wasserstoff und anderer nicht-fossiler Kraftstoffe sowie an Technologien, die der Brennstoffzelle und Elektromobilität zu einer breiten Akzeptanz in den Märkten verhelfen. Das Produktportfolio des 1920 gegründeten Unternehmens deckt alle wichtigen Bereiche entlang des Antriebsstrangs und der Klimatechnik ab. Jedes zweite Fahrzeug weltweit ist heute mit MAHLE Komponenten ausgestattet. #weshapefuturemobility

MAHLE hat im Jahr 2020 einen Umsatz von rund 9,8 Milliarden Euro erwirtschaftet und ist mit über 72.000 Beschäftigten an 160 Produktionsstandorten und 12 großen Forschungs- und Entwicklungszentren in mehr als 30 Ländern vertreten. (Stand 31.12.2020)

Über MAHLE Aftermarket
 
 MAHLE Aftermarket, der auf Ersatzteile spezialisierte Geschäftsbereich, nutzt das Know-how aus der Serienfertigung der Erstausrüstung für sein Produktprogramm und beliefert Partner in Handel, Werkstatt und Motorinstandsetzung. Die von der Sparte MAHLE Service Solutions entwickelten Produkte für die Werkstattausrüstung sowie umfassende Services und individuelle Schulungsangebote ergänzen das Angebot. 

MAHLE Aftermarket ist weltweit an 25 Standorten und weiteren Vertriebsbüros mit rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten. Der Geschäftsbereich verzeichnete 2019 weltweit ein Umsatzvolumen von rund 950 Millionen Euro

Weitere Storys: MAHLE International GmbH
Weitere Storys: MAHLE International GmbH