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Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zum Autobahnbau in NRW

Bielefeld (ots)

Es ist Fakt, dass Aufträge zum Weiterbau der Autobahn 33 nicht vergeben werden und daher auf den Baustellen nicht mit voller Kraft gearbeitet wird. NRW-Verkehrsminister Harry K. Voigtsberger (SPD) muss beim heutigen Besuch in OWL Farbe bekennen und deutlich machen, was die Gründe für die Streckung der Baumaßnahme sind. Liegt es daran, dass der Bund in diesem Jahr weniger Geld für den Autobahnbau in NRW ausgibt oder liegt es daran, dass das Land umstrittene Straßenbauprojekte neu bewertet und Geld bereits umschichtet? Die neue Prioritätenliste der Landesregierung beim Straßenbau soll im Frühjahr auf dem Tisch liegen. Diese Liste sollte aber nicht ausschließlich im stillen Koalitionskämmerlein zwischen Rot und Grün ausgetüftelt werden. Hier müssen die Regionen, wie Ostwestfalen-Lippe, beteiligt werden. Seit mehr als 40 Jahren wird die A 33 geplant. Das Projekt hat große Bedeutung für viele Unternehmen. Zudem hängen, wie das Beispiel der Stadt Halle zeigt, ganze Industriegebiete und die Verkehrssituation im Stadtkern vom Lückenschluss der A 33 ab.

Pressekontakt:

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Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

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