Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung
Ingelheim (ots)
Die Boehringer Ingelheim Pharma KG unterstützt den Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung.
Bis zum 31. Januar 2003 können bei der Deutschen AIDS-Stiftung sowohl fachliche und wissenschaftliche Beiträge als auch interpretatorische Veröffentlichungen wie Reportagen, Features oder künstlerische Beiträge eingereicht werden.
Der mit 15.000 Euro dotierte Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung wird im Mai 2003 auf dem 9. Deutschen AIDS-Kongress in Hamburg verliehen. Das Preisgeld stellt die Boehringer Ingelheim Pharma KG, um den gemeinsamen Gedanken, einen möglichst großen Anteil der Bevölkerung kompetent und eindrucksvoll über HIV/AIDS zu informieren, nachhaltig zu fördern.
Mit dem Medienpreis der Deutschen AIDS-Stiftung werden bis zu drei Medienschaffende geehrt, die sachkundig über HIV und AIDS berichten und damit zu Solidarität mit Betroffenen beitragen. Über die Preisvergabe entscheidet eine unabhängige Jury.
Die Deutsche AIDS-Stiftung nimmt bis zum 31. Januar 2003 Bewerbungen für den Medienpreis 2001/2002 an. Zugelassen sind fachliche und wissenschaftliche Beiträge, interpretatorische Veröffentlichungen wie Reportagen und Features sowie künstlerische Beiträge. Die Arbeiten müssen zwischen dem 1. Januar 2001 und dem 31. Dezember 2002 veröffentlicht worden sein.
Weitere Informationen zum Medienpreis erhalten Sie über: Andrea Dahmen, Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 02 28 / 60 46 933 http://www.aids-stiftung.de/presse/medienpreis.htm
Weitere Informationen über Boehringer Ingelheim erhalten Sie von: Monika Nachtwey, GFB Praxis/Klinik, Telefon: 06132 / 77-3519, nachtwey@ing.boehringer-ingelheim.com
Original-Content von: Boehringer Ingelheim, übermittelt durch news aktuell