Bauer Media Akademie präsentiert Band 8 ihrer Schriftenreihe: Best Ager wünschen eine authentische Ansprache in der Werbung
Hamburg (ots)
Unter dem Titel "Das Marktpotenzial der Generation 50plus in Deutschland als Anforderung an die zukünftige Kommunikationspolitik - wie reagieren Werbung und Medien?" legte Deniz Kayacan ihre Abschlussarbeit an der Fachhochschule für Wirtschaft in Berlin vor. Diese fand großen Anklang bei Dr. Adrian Weser, Leiter Marketing, Research & Services in der Bauer Media KG. "Wir freuen uns, die Diplomarbeit von Frau Kayacan im Rahmen der Schriftenreihe der Bauer Media Akademie zu veröffentlichen. Sie hat eine Ausarbeitung vorgelegt, die inhaltlich hervorragend zu unseren Aktivitäten im Bereich der Best Ager passt", so Weser.
Die Abhandlung zeichnet sich durch eine umfassende wissenschaftliche Analyse und Bewertung aus, welche mit einem starken Praxisbezug verbunden ist. Eine der Kernthesen der Analyse: Während sich das Konsumverhalten der Älteren und Jüngeren immer mehr angleicht wäre es ein Fehler, beide auch gleichartig anzusprechen. Die Generation 50plus fühlt sich von den häufig jungen Kreativen aus der Werbebranche nicht richtig verstanden und falsch dargestellt. Als Lösungsansatz schlägt Deniz Kayacan eine intensivere Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen und dem Lebensgefühl dieser Generation vor. "Gewünscht wird von den Best Agern letztlich eine authentische Ansprache", erklärt die Absolventin.
Die gesamte Arbeit wird kostenfrei unter www.bauermedia.com zum Download angeboten. Für weitere Informationen: Dr. Adrian Weser, E-mail: adrian.weser@bauermedia.com.
In der Bauer Media Akademie engagiert sich ein 12-köpfiges Kuratorium für Bildung und Forschung rund um wichtige Themen in Kommunikation und Werbung. Die Akademie organisiert Seminare und Fachkonferenzen und publiziert eine Schriftenreihe zu aktuellen Mediafragen.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Bauer Media KG
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell