Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

BRAVO ScreenFun meldet Rekordauflage
Mit großer Themenvielfalt und konkurrenzlosem Leserservice auf Erfolgskurs

München (ots)

Mit 304.913* verkauften Heften meldet BRAVO
ScreenFun für Dezember 1999 eine neue Rekordauflage. Damit hat
Deutschlands führendes Computer- und Spielemagazin für junge Leser
seine herausragende Stellung weiter ausgebaut. Objektleiter Sven Dams
(35) kann sich sogar über eine kräftige Steigerung der Verkäufe
gegenüber der IVW-Erfolgsmeldung für das 4.Quartal 1999 freuen.
Ohnehin gehört das seit Oktober 1997 monatlich erscheinende jüngste
Mitglied der BRAVOfamily mit einem Plus von annähernd 60.000
Exemplaren (+ 29% im 4. Quartal 1999 gegenüber Vorjahr) zu den
Top-Aufsteigern des Jahres auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt.
Für Chefredakteur Anatol Locker (36) ist "die große Themenvielfalt
bei richtiger Mischung im Heft" der wichtigste Erfolgsfaktor.
"Während andere Titel ausschließlich über Spielesoftware berichten,
bekommen unsere 'Screenager' in kompakter Form alles, was Kids am
Bildschirm Spaß macht", argumentiert Locker. Das Angebot reicht in
BRAVO ScreenFun von Hardware, über Software, Internet, mobile
Kommunikation bis zu TV und Kino.
Mit besonderem Stolz verweist der engagierte Blattmacher auf den
"konkurrenzlosen" Leserservice: "Ob unsere Leser technische Fragen zu
ihrem PC haben oder wissen wollen, wie sie 'Lara Croft' durch den
höchsten Level bugsieren können - wir sind per Telefon, Fax, email
oder Post immer erreichbar". Das - so Locker - habe in nur zwei
Jahren zu der hohen Leser-Blatt-Bindung und damit zum großen Erfolg
geführt.
Chefredakteur und Objektleiter haben jetzt die 400.000 - Marke für
BRAVO ScreenFun fest anvisiert. "Jedoch ohne Zeitdruck", so Locker
und Dams.
* IVW-Einzelheftmeldung Ausgabe 12/99
Kontaktadresse:
Verlagsgruppe Bauer, Kommunikation und Presse München, 
Horst Müller
Kommunikation und Presse München
Charles-de-Gaulle-Straße 8, 81737 München
Telefon: 089/67 86 - 71 13, FAX: 089/6 37 44 04, 
email:  hmueller@muc.hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 27.01.2000 – 12:18

    MA 2000 I: Verlagsgruppe Bauer mit fast 50 Prozent Reichweite

    Hamburg (ots) - Die aktuelle Media Analyse (MA) 2000 I belegt erneut: Die Verlagsgruppe Bauer ist mit einer Gesamtreichweite von 49,7 Prozent das reichweitenstärkste Verlagshaus Deutschlands. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liest sogar jeder zweite Deutsche (51,8 Prozent) eine Zeitschrift aus der Verlagsgruppe Bauer. In der Gattung der Programmzeitschriften kann die Verlagsgruppe Bauer mit ihrem ...

  • 27.01.2000 – 09:06

    Gericht verbietet TV Today- Marktübersicht

    Hamburg (ots) - Die in den letzten Tagen von der Verlagsgruppe Fleet verbreitete Broschüre "Aktuelle Entwicklungen im Programmzeitschriftenmarkt" ist auf Antrag des Heinrich Bauer Spezialzeitschriften Verlags in beiden Versionen (datiert auf den 4. Januar 99 und den 14. Januar 2000) durch einstweilige Verfügungen des Landgerichts Hamburg verboten worden. Grund: Die Broschüre vermittele ein "schiefes Bild" der ...

  • 26.01.2000 – 14:52

    MA\0472000 I: TV Movie mit Reichweitenplus

    Hamburg (ots) - TV Movie, Deutschlands auflagenstärkste Publikumszeitschrift aus der Verlagsgruppe Bauer, hat laut MA 2000 I ein Reichweitenplus erzielt. Entgegen dem Branchentrend, verbucht der Auflagenführer bei insgesamt 6,53 Millionen Lesern ein Plus von 50.000 Lesern. Das Reichweitenplus ist insbesondere auf den Zuwachs von 14 Prozent in der absoluten Reichweite der Kernzielgruppe Männer, 18-39 Jahre, mit ...