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FINANZWELTEN 2007: Mehr Orientierung im "Angebotsdschungel"

Hamburg (ots)

GELDidee, das Wirtschaftsmagazin aus der Bauer
Verlagsgruppe, veröffentlicht zum dritten Mal die Studie 
FINANZWELTEN. In diesem Jahr liefert die Studie ein noch 
umfangreicheres Stimmungsbild rund um die Bereiche Vermögen, Vorsorge
und Versicherungen. "FINANZWELTEN 2007" zeigt deutlich, dass eine 
gute Beratung aufgrund der steigenden Komplexität des Finanzmarktes 
in allen Bereichen ausschlaggebend bleibt", erklärt Arne Sill, 
Verlags- und Anzeigenleiter Wirtschaftspresse. "Persönliche Berater 
und Wirtschaftsmagazine nehmen hier eine wichtige und 
verantwortungsvolle Position ein."
Darüber hinaus zeigt die Studie, dass sich der Trend zur Zweitbank
fortsetzt. Während die Erstbank traditionell die Filialbank bleibt, 
können als Zweitbanken Online-/Direktbanken ihre Marktposition 
deutlich verbessern. Günstige Konditionen und Kosten spielen bei den 
Anlegern zunehmend eine entscheidende Rolle.
Im Bereich Geldanlagen sind konservative Produkte wie 
Kapital-Lebensversicherung und Sparbuch bei den Lesern weiterhin hoch
im Kurs, wobei die eigenen Renditeziele damit nur zum Teil erreichbar
sind.
Im Bereich Absicherung bleiben Sachversicherungen auf hohem Niveau. 
Großes Potenzial zeigen private Vorsorge- und Zusatzversicherungen. 
Zudem hat die Altersvorsorge bei den Lesern von Wirtschaftsmagazinen 
weiterhin hohe Priorität, wobei sich nur gut die Hälfte ausreichend 
abgesichert fühlt.
"Mit FINANZWELTEN bieten wir eine optimale Ergänzung zu den 
klassischen Markt-Media-Studien", so Arne Sill. "Die Studie liefert 
exklusive Informationen zu einem Bereich, der in anderen Erhebungen 
gar nicht oder nur peripher ausgewiesen wird."
Im Auftrag von GELDidee befragte das Marktforschungsinstitut Ipsos
410 Leserinnen und Leser verschiedener Wirtschaftsmagazine.
Weitere Informationen zur Studie FINANZWELTEN erhalten Sie von Arne 
Sill unter 040/3019-3043. Eine Zusammenfassung mit einer Auswahl an 
Ergebnissen steht im Internet unter www.bauermedia.com zum Download 
oder kann per E-Mail unter  finanzwelten@bauermedia.com angefordert 
werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt 
mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 
32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt 
bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
PR-Referentin
Berit Sbirinda
Telefon: 040/3019-1027
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

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