Bauer Verlagsgruppe erhöht Schlagkraft im Vertrieb
Hamburg (ots)
Die Bauer Vertriebs KG optimiert ihre Prozesse im Außendienst. Die Neuausrichtung folgt den internen Strukturen im Bereich Handel der Bauer Vertriebs KG, die im Herbst vergangenen Jahres neu definiert worden sind. Grundlage der neuen Struktur ist eine fundierte Analyse der aktuellen regionalen Ausrichtung, des personellen Einsatzes und der Entwicklung einzelner Geschäftsarten.
Zukünftig werden zehn statt sieben Gebietsverkaufsleiter alle Vertriebswege in der jeweiligen Region verantworten. Schwerpunkt bildet dabei neben der Betreuung der EH-Zentralen, der Bahnhofsbuchhandlungen, der Lesezirkel und der Baumärkte, vor allem der Kontakt zu den Zentralen der Presse Grossisten. Speziell dort soll die Betreuung nochmals intensiviert werden, damit gemeinsam alle Potentiale am POS ausgeschöpft werden.
Das bislang dezentral organisierte Key Account Management wird in die Zentrale der Bauer Vertriebs KG integriert, um noch intensiver und direkter die relevanten Informationen für die Schlüsselkunden aufzubereiten und zu präsentieren.
Heribert Bertram, Bereichsleiter Handel der Bauer Vertriebs KG: "Mit dieser neuen, konzentrierten Ausrichtung auf die Key-Player im Zeitschriftenhandel erhöhen wir signifikant die Präsenz an den entscheidungsrelevanten Stellen und sind damit für die Zukunft schlank und schlagkräftig aufgestellt."
Hamburg, den 14. März 2008
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell