Heinrich Bauer Anzeigen und Marketing KG mit Informationsbroschüre: DTC Markt-Profil
Hamburg (ots)
Die Heinrich Bauer Anzeigen und Marketing KG präsentiert mit dem DTC Markt-Profil ab sofort eine Informationsbroschüre zum Thema "Direct-to-Consumer: Pharmakonzerne und ihre Präparate". Direct-to-Consumer (DTC) meint das Bewerben von verschreibungspflichtigen Präparaten in Publikumsmedien.
Dem DTC Markt-Profil liegt eine Analyse des Zeitschriftenverbandes (MPA) aus den Vereinigten Staaten zugrunde, wo im vergangenen Jahr mehr als 1,2 Mrd. US-Dollar in DTC-Kampagnen investiert wurden. In Deutschland wurden 1999 rund 16 Millionen DM im DTC-Bereich investiert. Die Ausarbeitung der Heinrich Bauer Anzeigen und Marketing KG informiert über den Werbeaufwand der Pharmakonzerne und erstellt ein Profil verschiedener Anbieter. Außerdem analysiert das DTC Markt-Profil das Kaufverhalten der Endverbraucher.
Weitere Informationen zum DTC-Markt-Profil sowie die Broschüre erhalten Sie bei Frank Fröhling, Central Account Management der Heinrich Bauer Anzeigen und Marketing KG, unter Ffroehling@bauermedia.com oder unter Tel. 040/ 3019-3027.
Rückfragen bitte an:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Tel. 040 - 3019-1028
e-mail: mtachlinski@hbv.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell