Bauer Media KG präsentiert Aktion & Reaktion 5
Ergebnisse einer repräsentativen Basis-Studie zur Wirkung von Ad Specials
Hamburg (ots)
Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert mit der Studie Aktion & Reaktion 5 aktuelle Ergebnisse einer repräsentativen Befragung zur Werbewirkung von Ad Specials.
Im Auftrag der Bauer Media KG hat das Institut Ipsos GmbH aus Mölln im Sommer 1.000 Personen ab 14 Jahre befragt. Anhand von vorgelegten Ad Special-Beispielen untersucht die Studie verschiedene Kriterien: Im Vordergrund steht dabei die Frage nach Bekanntheit, Beurteilung und Nutzung von Ad Specials. Wegen der steigenden Nachfrage im Markt werden nicht nur klassische Formen wie Prospektbeilagen oder Postkartenbeikleber, sondern auch Lentikularkarten, Beilagen mit Duftetikett oder MEGA Inserts sowie Haftnotizen abgebildet.
Die Ergebnisse liefern ein eindeutiges Bild: Besonders attraktiv finden die Befragten Ad Specials, mit denen man Produkte ausprobieren kann. Für zwei Drittel der Kenner von Duft-Beilagen sind diese sehr interessant oder interessant und 82 Prozent sehen sie als gute Möglichkeit, neue Düfte zu testen. Auch Warenproben liegen ganz weit vorne: 67 Prozent der Warenproben-Kenner geben an, diese zum Test des Produktes aus der Zeitschrift zu nehmen. Zusammen mit MEGA Inserts sind Warenproben auch Spitzenreiter in Punkto Auffälligkeit. Jeweils etwa die Hälfte der Kenner bewerten sie als besonders auffällig.
Die Studie dient Agenturen und Werbungtreibenden als praktische Hilfe bei Ihrer täglichen Arbeit und bietet Anregungen, die vielfältigen Möglichkeiten von Ad Specials für eine erhöhte Wirkung ihrer Werbemaßnahmen zu nutzen.
Die vollständige Studie Aktion & Reaktion 5 ist kostenlos als PDF über Management BAUER EXTRAS, Telefonnummer 040/ 3019-3172, E-Mail bauer-extras@bauermedia.com oder als Download auf www.bauermedia.com zu beziehen.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Media KG
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell