Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

RTL II Text mit durchschnittlich 410.000 Zuschauern pro Tag

Hamburg (ots)

Der Teletext von RTL II kann für den Monat April
mit einem sensationellen Ergebnis aufwarten. Mit einer Top-Reichweite
von 410.000 Zuschauern pro Tag (Quelle GfK) erreicht der Text noch
nie da gewesene Größenordnungen.
Der RTL II Text setzt damit sein Wachstum konsequent fort.
Innerhalb eines Jahres konnte der Teletext einen Zuwachs von 180.000
Zuschauern (Vergleichszeitraum April 1999 zu April 2000) oder
bemerkenswerten 78 Prozent für sich verbuchen. Zum Vergleich: Der
Gesamtmarkt weitete sich im Vergleichszeitraum nur um rund 15 Prozent
aus.
Wesentlich zum Erfolg beigetragen hat die Neugestaltung des
Teletextes im vergangenen Februar. Seither nämlich treffen User des
RTL II Textes (zuvor TEO) auf einen Teletext in neuem Outfit, mit
neuen Inhalten und auch neuer Struktur. Als eigenständiger Bereich
erhalten und seither noch besser: TEO der "Programmführer für alle
Sender" auf den Seiten 400-600. Die Qualität und Funktionalität von
TEO sichert dem programmübergreifenden Teletext weiterhin eine
Sonderstellung innerhalb der Teletext-Angebote.
Neue redaktionelle Inhalte (Reise, Erotik) und das äußerst
erfolgreiche Sendeformat "Big Brother" unterstützen die positive
Entwicklung. Vor allem junge Nutzer begeistern sich für die Inhalte
des RTL II Textes: 81 Prozent der Nutzer des RTL II Textes gehören
der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen an.
Der RTL II Text startete im Mai 1995, damals unter dem Namen TEO
(TElevision Organizer), und erreichte zunächst rund 40.000 Zuschauer
pro Tag.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Petra Wagner, Objektleitung
TEO, Tel. 040/ 30 19 - 35 83.

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 11.05.2000 – 12:30

    TV 14 mit EM-Folder und Super-Gewinnspiel

    Hamburg (ots) - TV 14, die erfolgreiche 14-tägliche Programmzeitschrift aus der Verlagsgruppe Bauer (verkaufte Auflage laut IVW 1/2000: 1.544.439 Exemplare) präsentiert für alle Fußballfans in Heft 11 (Erstverkaufstag: 12. Mai) einen Extra-Service zur Europameisterschaft. Auf einer herausnehmbaren Doppelseite werden alle Spiele und Termine der "Euro 2000" mit Ergebnisfeldern zum Ausfüllen und persönlicher ...