RTL II Text mit durchschnittlich 410.000 Zuschauern pro Tag
Hamburg (ots)
Der Teletext von RTL II kann für den Monat April mit einem sensationellen Ergebnis aufwarten. Mit einer Top-Reichweite von 410.000 Zuschauern pro Tag (Quelle GfK) erreicht der Text noch nie da gewesene Größenordnungen.
Der RTL II Text setzt damit sein Wachstum konsequent fort. Innerhalb eines Jahres konnte der Teletext einen Zuwachs von 180.000 Zuschauern (Vergleichszeitraum April 1999 zu April 2000) oder bemerkenswerten 78 Prozent für sich verbuchen. Zum Vergleich: Der Gesamtmarkt weitete sich im Vergleichszeitraum nur um rund 15 Prozent aus.
Wesentlich zum Erfolg beigetragen hat die Neugestaltung des Teletextes im vergangenen Februar. Seither nämlich treffen User des RTL II Textes (zuvor TEO) auf einen Teletext in neuem Outfit, mit neuen Inhalten und auch neuer Struktur. Als eigenständiger Bereich erhalten und seither noch besser: TEO der "Programmführer für alle Sender" auf den Seiten 400-600. Die Qualität und Funktionalität von TEO sichert dem programmübergreifenden Teletext weiterhin eine Sonderstellung innerhalb der Teletext-Angebote.
Neue redaktionelle Inhalte (Reise, Erotik) und das äußerst erfolgreiche Sendeformat "Big Brother" unterstützen die positive Entwicklung. Vor allem junge Nutzer begeistern sich für die Inhalte des RTL II Textes: 81 Prozent der Nutzer des RTL II Textes gehören der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen an.
Der RTL II Text startete im Mai 1995, damals unter dem Namen TEO (TElevision Organizer), und erreichte zunächst rund 40.000 Zuschauer pro Tag.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Petra Wagner, Objektleitung TEO, Tel. 040/ 30 19 - 35 83.
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell