Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe exklusiv in EMPIRE: "In 30 Jahren werden wir die Lehrer in den Remakes spielen"

Hamburg (ots)

Mit dem ersten Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" (Kinostart: 18. November) steuert die Zauberer-Saga auf ihr apokalyptisches Finale zu, Teil 2 folgt im Juli 2011. Die langen Dreharbeiten forderten den Akteuren viel ab. "Es war immer schön, aber es schien nie zu enden", so Potter-Star Daniel Radcliffe im Gespräch mit der Kinozeitschrift EMPIRE aus der Bauer Media Group. "Man glaubt gar nicht, wie viel Technikkram dazu gehört." Dafür biete aber insbesondere der zweite Teil ungeheuer viel Action. "Die Schlacht um Hogwarts ist unglaublich", schwärmt der 21-Jährige. "Und wir haben es geschafft, dennoch Story und Figuren in den Mittelpunkt zu stellen." Nur mit zwei lange vorbereiteten Schlüsselszenen ist der Jungstar nicht zufrieden. "Am Ende war ich in keiner der beiden brillant, weil ich mich immer total unter Druck setze, was sehr dumm ist", sagt Radcliffe selbstkritisch.

Filmpartnerin Emma Watson fand weniger die Länge als den Inhalt des Zweiteilers anstrengend. "Diese letzten beiden Filme haben mir physisch und emotional viel mehr abverlangt", berichtet die 20-Jährige. Diverse Folterszenen sowie die Kampf- und Zauberszenen, bei denen viel Pyrotechnik zum Einsatz kommt, hätten sie sehr belastet. "Ich fühlte mich wie bei der Armee", sagt Watson. Für die Presse allerdings sei nur der lang erwartete Kuss zwischen Hermine und Ron wichtig gewesen. "Peinlich: Wir konnten nicht aufhören zu lachen", berichtet Watson. "Das schönste war, dass wir uns vorher angesehen haben und meinten: Gott, das wird furchtbar, oder?"

Wehmut über den Abschluss der Reihe, aber auch Erleichterung über die neue Freiheit halten sich bei den Jungstars die Waage. "Dieser Film wird vermutlich der längste Dreh sein, den ich in meiner Karriere je haben werde", sagt Daniel Radcliffe, der sich ein endgültiges Ende von Harry Potter noch nicht ganz vorstellen kann: "In dreißig Jahren werden wir wahrscheinlich die Lehrer in den Remakes spielen."

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion EMPIRE, Frau Svenja Hadler, Telefon 040/ 3019-3647. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "EMPIRE" zur Veröffentlichung frei.

Das aktuelle Titelcover von EMPIRE kann unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.

Hamburg, 14. Oktober 2010

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. 
Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 
9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 
46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Anja Hermann
Telefon: 040/ 3019-1034
Fax: 040/ 3019-1043
anja.hermann@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group