Natalie Portman exklusiv in EMPIRE: Ich hatte Angst vor der Rolle in "Black Swan" /"Ich hatte keine Ahnung, was da auf mich zukommen würde!"
Hamburg (ots)
Beim Filmfestival Venedig sorgte "Black Swan" wegen freizügiger Szenen für Aussehen. Von den Dreharbeiten zeigt sich Hauptdarstellerin Natalie Portman (29) immer noch stark aufgewühlt: "Was die Arbeit betrifft, probiere ich gerne Dinge aus, die mir Angst machen, weil ich Herausforderungen liebe. Aber ich hatte keine Ahnung, was da auf mich zukommen würde, als ich mich entschied, bei 'Black Swan' mitzuspielen", sagt die Schauspielerin in einem Interview mit EMPIRE, der Kinozeitschrift aus der Bauer Media Group. Der israelisch-amerikanische Hollywood-Star spielt in dem Film von Regisseur Darren Aronofsky ("The Wrestler") die verklemmte Primaballerina Nina, die durchdreht und ihr Selbstvertrauen verliert, als ihr die rebellische und freizügige Lily (Mila Kunis) Konkurrenz macht. "Nina hat definitiv eine Zwangsneurose, Anorexie, Bulimie und eine narzisstische Persönlichkeitsstörung", sagt Portman und betont gleichzeitig: "Alles, was mir an der Rolle Angst gemacht hat, zog mich auch zu ihr hin." Dabei ist ihre Mitwirkung an dem Film eine echte Überraschung gewesen. Denn "Black Swan" ist voller Spannung - und Sex und lesbischer Liebe. Erotische Rollen hatte die Schauspielerin jedoch zuvor immer abgelehnt. Jetzt aber erklärt sie lapidar und in dieser Hinsicht offenbar ohne Furcht: "Natürlich hat das Ganze eine frivole Seite." Der Film startet am 20. Januar kommenden Jahres in den deutschen Kinos.
Das vollständige Interview steht in EMPIRE12/2010, die am 18. November erschienen ist. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion EMPIRE, Jörg Ebach, Telefon 040/ 3019-3650. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "EMPIRE" zur Veröffentlichung frei.
Das aktuelle Titelcover von EMPIRE kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Berit Sbirinda
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043
berit.sbirinda@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell