IVW III/2000: Jede zweite Programmzeitschrift kommt aus der Verlagsgruppe Bauer
TV 14 und TV Movie absolute IVW-Gewinner in diesem Herbst
Hamburg (ots)
Die Verlagsgruppe Bauer konnte ihre Marktführerposition mit einem Marktanteil von 50,7 Prozent im Segment der Programmzeitschriften in diesem Herbst deutlich behaupten. Die einzigen Titel dieser Gattung, die ihr Ergebnis gegenüber dem Vorjahr verbessern konnten, kommen aus der Verlagsgruppe Bauer: TV 14 erhöhte die verkaufte Auflage um 73,5 Prozent auf jetzt 1.649.321 verkaufte Exemplare.
TV Movie konnte sich gegenüber dem Wettbewerb klar behaupten und verkauft aktuell 2.470.178 Exemplare, was einer Steigerung von 1,4 Prozent entspricht. Keine anderen Titel der Gattung konnte im Vergleichszeitraum neue Käufer hinzu gewinnen. TV Movie baut damit die Position als Europas auflagenstärkste Programmzeitschrift weiter aus.
Ebenfalls erfreulich entwickelten sich die klassischen Programmzeitschriften tv Hören und Sehen (verkaufte Auflage 1.535.336 Exemplare) und Fernsehwoche (verkaufte Auflage 1.019.825 Exemplare), die auf hohem Niveau eine weitgehend stabile Auflage vorweisen können. Ähnlich ist auch der Trend bei auf einen Blick mit einer verkauften Auflage von 1.953.856 Exemplaren.
"Aufgrund redaktioneller Justierungen und Innovationen, unter anderem bei TV Movie, liegen wir mit unserem Titelportfolio ganz vor in der Gunst der Leser. Gleichwohl honorieren unsere Anzeigenkunden die Möglichkeit, bezogen auf Konzeption und Tonalität, eine detaillierte Zielgruppenansprache vornehmen zu können," kommentiert Marketing Manager Thomas Schmidt die aktuelle IVW.
Rückfragen bitte an:
Rückfragen bitte an:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Telefon 040/3019-1028
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell