Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Verlagsgruppe präsentiert repräsentative Untersuchung: Beauty Guide 2000
Top-Kosmetik-Marken im Jahresvergleich

Hamburg (ots)

Bereits zum vierten Mal hat das Frankfurter
Institut "psydata" im Auftrag der Bauer Verlagsgruppe ca. 1700 Frauen
zwischen 20 und 59 Jahren aus den alten Bundesländern zum Thema
Kosmetik befragt. Die Ergebnisse liegen jetzt erneut in zwei
Broschüren vor: "Beauty Guide Pflegende Kosmetik" und "Beauty Guide
Dekorative Kosmetik".
Der zweiteilige Beauty Guide gibt Auskunft über soziodemografische
Strukturen der Kosmetik-Verwenderinnen, über bevorzugte Produkte und
Produktgattungen, präferierte Einkaufsorte sowie monatliche Ausgaben
für Kosmetik und Körperpflege. Besonders interessant: Der Guide
liefert im Jahresvergleich Informationen zur Bekanntheit von
Kosmetik-Marken und zur Werbeerinnerung. Darüber hinaus werden die
jeweiligen Top-5-Marken aus unterschiedlichen Produktgruppen
ausführlich dargestellt.
Weitere interessante Ergebnisse der Untersuchung:
  • Knapp 95 Prozent aller befragten Frauen verwenden dekorative Kosmetik wie Lidschatten, Mascara und Co. Der bevorzugte Einkaufsort ist hierbei die Drogerie (69 Prozent), gefolgt von der Parfümerieabteilung im Kaufhaus (30 Prozent) und dem Supermarkt (21 Prozent).
  • Liebling aller Frauen ist nach wie vor der Lippenstift. Für 87 Prozent aller Verwenderinnen ist er unverzichtbar. Über die Hälfte (53 Prozent) der Frauen tragen ihren Lip-Liner fast täglich.
  • Von allen Verwenderinnen der Pflegenden Kosmetik nutzen 14 Prozent Depotkosmetik und 19 Prozent Kosmetik aus der Apotheke.
Die Untersuchung Beauty Guide 2000 erhalten Sie kostenlos beim
Marketing Management Frauen unter Tel. 040/3019-3084 oder per e-mail
unter  mstirnal@bauermedia.com .

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028
email: mtachlinski@hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group