Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Prepaid-Lesen bietet Lesespaß ohne Vertragsbindung: Bauer Media Group führt Zeitschriften-Gutscheine ein

Hamburg (ots)

Prepaid-Karten sind aus dem Leben von Handynutzern nicht mehr wegzudenken. Jetzt gibt es sie auch für Leseratten und solche, die es werden wollen: Die Bauer Media Group führt als erster deutscher Verlag das so genannte Prepaid-Lesen ein. Zeitschriften-Gutscheine bieten dabei Lesespaß pur - ohne Vertragsbindung und mit voller Kostenkontrolle. So muss man sich nicht langfristig an eine Zeitschrift binden, sondern kann immer genau so viel lesen, wie es das Haushaltsbudget hergibt. Die Kosten sind gedeckelt: Die Zeitschrift wird nur so lange geliefert, bis das Guthaben verbraucht ist. Daher ist die Karte auch eine ideale Geschenk-Idee.

Die Zeitschriften-Gutscheine sind zum Preis von 25 Euro ab sofort an den Tankstellen von Aral erhältlich, die Geschenk-Karten im Angebot haben. In und um Hamburg gibt es die Gutschein-Karten zusätzlich in den Filialen der Drogeriemarktkette Budnikowsky. Jeder Gutschein gilt für ein Magazin nach Wahl aus dem Zeitschriftenangebot von Bauer. Dazu gehören Zeitschriften wie Closer, InTouch, Maxi, Laura, WOHNIDEE oder TV Movie.

Bei der Freischaltung des Kartenguthabens im Internet entscheidet sich der Kartenbesitzer, welche Zeitschrift er lesen will. Mit jeder gelieferten Ausgabe verringert sich das Guthaben um den Kioskpreis des Wunschmagazins. Das Restguthaben kann jederzeit erstattet werden. "Vor allem junge Leute gehen heute ungern längerfristige vertragliche Verpflichtungen ein", so Heribert Bertram, Geschäftsleiter Bauer Vertriebs KG. "Mit Prepaid-Lesen haben sie nicht nur ihre Ausgaben besser im Blick, sondern auch die Möglichkeit, immer wieder neue Lieblingszeitschriften zu entdecken."

Im Internet wird Prepaid-Lesen auch unabhängig vom Kauf eines Zeitschriften-Gutscheins angeboten. Unter www.prepaid-lesen.de entscheiden sich Interessierte zunächst für eine Zeitschrift ihrer Wahl und danach für ein Leseguthaben. Zur Wahl stehen Guthaben von 20, 30, 40 und 50 Euro. Auch hier besteht die Möglichkeit, Prepaid-Lesen zu verschenken. Anders als beim Zeitschriften-Gutschein kann sich der Schenkende vorab für ein Magazin entscheiden.

Mehr Informationen unter www.prepaid-lesen.de

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz 
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit 
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media 
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think 
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group 
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für 
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Tel: 040/3019-1080
E-Mail: kommunikation@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group