Hansi Hinterseer ist "Bester Volksmusikstar 2013": Sympathischer Österreicher nimmt Leserpreis am 13. Februar in Hamburg entgegen
Hamburg (ots)
Volksmusikstar Hansi Hinterseer kann sich seiner Fans sicher sein: Beim Musikpreis MEIN STAR DES JAHRES 2013 haben ihn die Leser von sechs großen unterhaltenden Zeitschriften aus der Bauer Media Group zum "Besten Volksmusikstar" gewählt. Der 59-jährige Österreicher, dessen TV-Show gerade ausgelaufen ist, will sich jetzt auf seine Karriere als Sänger konzentrieren: "Ein neues Album ist in Vorbereitung, außerdem stehen zahlreiche Konzerttermine und nicht zuletzt auch Auftritte im Fernsehen an." Hansi Hinterseer wird die Auszeichnung im Rahmen der Preisverleihung am 13. Februar im Hamburger Kehrwieder-Theater entgegennehmen.
Den Preis MEIN STAR DES JAHRES haben die Zeitschriften Neue Post, DAS NEUE BLATT, das neue, FREIZEITWOCHE, TV klar und auf einen Blick aus der Bauer Media Group vor fünf Jahren ins Leben gerufen: Ziel ist es, das Image gut gemachter deutschsprachiger Musik im Bereich Deutsch-Pop und klassischer Schlager zu verfassen und die Künstler zu fördern. "Die Stars der Branche haben die treuesten Fans - das wird bei Hansi Hinterseer besonders deutlich: Seine Lieder geben den Träumen vieler Menschen ein zuhause", sagt Jörg Mandt, Geschäftsführer der Bauer Entertainment, die Künstler der deutschsprachigen Musik berät. "Natürlich ist es wünschenswert, dass die Stars auch im Medium Fernsehen weiterhin eine Bühne haben. Denn Millionen-Quoten sind ein eindeutiges Votum, von dem so manche langweilige Politik-Talk-Show nur träumen darf."
Bei MEIN STAR DES JAHRES 2013 waren in der Kategorie "Bester Volksmusikstar" neben Hansi Hinterseer "De Randfichten" und die "Schürzenjäger" nominiert. Die Teilnehmer der Leserwahl hatten sich mit großer Mehrheit für den bodenständigen Österreicher entschieden. Das Ergebnis stand bereits fest, bevor das Aus seiner TV-Sendung bekannt wurde. "Der Zuspruch wäre sonst sicherlich noch deutlicher ausgefallen: Die Fans geben ihren Stars eben Rückhalt", ist Jörg Mandt überzeugt.
Weitere Informationen unter kommunikation@bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell