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Bauer Media KG präsentiert Käuferbefragung der fünf Titel der YES-Kombi: Das Neue
Mach mal Pause
Mini
Schöne Woche/ Avanti

Hamburg (ots)

Die fünf Titel Das Neue, Mach mal Pause, Mini,
Schöne Woche und Avanti aus der Bauer Verlagsgruppe verkaufen
insgesamt über 1,5 Millionen Exemplare pro Woche (IVW 1/2001). Um
diese Mediapower gebündelt anzubieten, werden diese Titel für
Werbungtreibende als YES-Kombination -Young Entertainment + Service-
zusammengefasst. In Zusammenarbeit mit dem Institut Media Markt
Analysen GmbH & Co. KG, Frankfurt hat die Bauer Media KG nun eine
erste Käuferbefragung der fünf Titel durchgeführt. Diese belegt, dass
die Kaufleserinnen junge Frauen sind, die in modernen Familien leben.
Sie nutzen ihre Zeitschriften intensiv und beurteilen die
Heftkonzepte sehr positiv. Die Titel der YES-Kombination bieten für
ihre aufgeschlossene und interessierte Käuferschaft Unterhaltung,
Tipps und Informationen in allen Lebensbreichen.
Befragt wurden insgesamt 874 Leserinnen der fünf Titel im Alter
zwischen 14 und 65 Jahren, die schon mindestens zwei Ausgaben eines
Titels gekauft haben. Im Rahmen eines repräsentativen
Face-to-Face-Interviews wurden die Frauen zu Heftnutzung, Titelimage,
Produktinteresse und Konsumverhalten befragt. 70 Prozent aller
Kaufleserinnen gehören zur Kernzielgruppe der 20 bis 49jährigen. Mit
einem durchschnittlichen monatlichen Haushaltsnettoeinkommen von
3.842 DM können sie sich ihre Anschaffungs-Wünsche erfüllen. Generell
ist festzustellen, dass die Kaufleserinnen ihre Titel intensiv
nutzen: Über 82 Prozent aller Befragten lesen mindestens dreiviertel
aller Seiten und nehmen das Heft mehrmals in die Hand, um darin zu
stöbern. Insbesondere gefallen die Heftkonzepte: 97 Prozent aller
Leserinnen empfinden ihre Titel als modern und 96 Prozent mögen die
gute Themenmischung. Besonders interessieren sich die Leserinnen für
klassische Produkt-Bereiche wie Mode (90 Prozent), Körperpflege (95
Prozent) und Gesunde Ernährung (88 Prozent). Aber auch Bereichen wie
modere Telekommunikation (44 Prozent), Geld und Versicherungen (50
Prozent) sowie Computer (34 Prozent) stehen die Leserinnen
aufgeschlossen gegenüber.
"Die Käuferbefragung bestätigt die Attraktivität der
YES-Kombination als Werbeträger für Print-Anzeigen", erklärt
Madeleine Göhring, Objekt Managerin Unterhaltende
Frauenzeitschriften. "Die fünf Titel bieten Themenumfelder für
entsprechende Produktbereiche und weisen außerdem aufgeschlossene
Leserinnen auf. Damit bieten wir unseren Kunden eine hervorragende
Werbeplattform."
Die Käuferbefragung kann kostenlos per e-mail unter 
mstirnal@bauermedia.com bestellt werden. Außerdem steht die
Untersuchung im Internet unter folgender Adresse als Download zur
Verfügung:
http://www.hbv.de/stage/professional/zielgruppen/yes/yes.html

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
e-mail: mtachlinski@hbv.de
Tel.: 040/ 3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

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