AWA 2001: TV Movie verzeichnet Zuwachs von 190.000 Lesern
170.000
zusätzliche Leser in der Gruppe junger, kaufkräftiger Männer
Hamburg (ots)
Die am Dienstag veröffentlichte Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2001) weist für Europas auflagenstärkste Programmzeitschrift TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 1/2001: 2.562.119 Exemplare) überaus positive Ergebnisse aus: TV Movie gewinnt in diesem Jahr 190.000 Leser hinzu und erzielt somit eine Gesamtreichweite von 6,36 Millionen Personen.
Insbesondere bei Männern zwischen 18 und 39 Jahren kann TV Movie zulegen und steigert in dieser Bevölkerungsgruppe die Reichweite um 130.000 Leser, wohingegen der direkte Wettbewerber TV Spielfilm hier Leser verliert. In der Gruppe der jungen, kaufkräftigen Männer (18 - 39 Jahre, mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 4.000 Mark) gewinnt TV Movie sogar 170.000 Leser. Hier liegt die Reichweite aktuell bei 1,08 Millionen Lesern.
"Die Ergebnisse der AWA 2001 zeigen, dass es uns gelungen ist, durch konsequente Arbeit am Heft und am Point of Sale die Marke TV Movie weiter auszubauen", freut sich Verlagsgeschäftsführer Andreas Schoo.
Die AWA dokumentiert jährlich Demographie, Einstellung und Mediennutzung der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren. Die AWA 2001 basiert auf 20.606 Interviews und einer Grundgesamtheit von 64,25 Millionen Bundesbürgern.
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