IVW 2/2001: Programmies der Bauer Verlagsgruppe weiter auf
Erfolgskurs
TV 14 steigert Auflage um 27,7 Prozent
Hamburg (ots)
Im Markt der Programmzeitschriften kann die Bauer Verlagsgruppe laut IVW 2/2001 ihre Marktführerschaft weiter ausbauen. Der Marktanteil steigt auf 52 Prozent.
TV 14, der Shootingstar unter den Programmzeitschriften, ist weiter auf Erfolgskurs. Nach zwei Jahren am Kiosk meldet TV 14 eine verkaufte Auflage von 1.996.420 Exemplaren. TV 14 konnte die Auflage gegenüber dem Vorjahresquartal entgegen des Trends im Markt um 27,7 Prozent (+ 432.571 Exemplare) steigern. Dies ist ein Beleg für die hohe Akzeptanz des einzigartigen Blattkonzeptes.
Europas auflagenstärkste Programmzeitschrift TV Movie bestätigt seine Spitzenposition im Segment der 14-täglichen Programmzeitschriften mit einer verkauften Auflage von 2.427.249 Exemplaren.
Die Auflage von tv Hören und Sehen hält sich auf konstant hohem Niveau. Mit 1.523.182 verkauften Exemplaren liegt das Premium-Magazin wie kein anderer etablierter Programmtitel ausgesprochen stabil im Markt und kann den Abstand zum direkten Wettbewerber weiter verkürzen.
Pressekontakt:
Anika Bösenberg
Kommunikation und Presse
Tel. 040 - 3019 1027
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell