MA 2001 II: TV Movie und tv Hören und Sehen bauen Reichweite aus / Programmzeitschriften der Bauer Verlagsgruppe mit insgesamt 17,9 Millionen Lesern
Hamburg (ots)
Die heute vorgelegte Media Analyse (MA 2001 Pressemedien II) weist für die Programmzeitschriften der Bauer Verlagsgruppe hervorragende Reichweitenergebnisse aus. Die Titel erreichen im hart umkämpften Markt der Programmzeitschriften insgesamt 17,9 Millionen Leser.
Europas auflagenstärkste 14tägliche Programmzeitschrift TV Movie baut ihre Reichweite auf nunmehr 10,0 Prozent weiter aus und erreicht 6,42 Millionen Leser. Insbesondere in der Kernzielgruppe der 18 bis 39jährigen Männer mit einem Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 4.000 Mark, kann TV Movie ein Plus von 180.000 Lesern verzeichnen (im Vergl. zur MA 2001 Pressemedien I). Aufgrund der konsequenten Weiterentwicklung des redaktionellen Konzeptes und durch den Ausbau des Themenspektrums auch auf Neue Medien und Sport steigt der Männeranteil auf 53 Prozent.
Besonders erfreulich ist auch die Reichweitenentwicklung von TV Movie auf Basis der Trend MA (MA 2001 Pressemedien II TREND). Aktuell erreicht TV Movie jetzt 6,68 Millionen Leser (10,4 Prozent).
Das wöchentliche Premium-Magazin tv Hören und Sehen gewinnt 240.000 Leser und erreicht nun insgesamt 4,11 Millionen Leser (6,4 Prozent). Das Premium-Konzept geht auf: tv Hören und Sehen gewinnt deutlich Leser mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 5.000 Mark hinzu (+ 170.000 im Vergl. zur MA 2001 Pressemedien I).
Der Shootingstar TV 14, erstmalig in der Trend MA ausgewiesen, positioniert sich mit einer Gesamtreichweite von 2,03 Millionen Lesern mit einem guten Ergebnis.
auf einen Blick (Gesamtreichweite: 3,61 Millionen) und TV klar (Gesamtreichweite: 1,39 Millionen) behaupten sich im Markt der Programmzeitschriften stabil, während die Fernsehwoche leicht verliert und nun eine Reichweite von 3,15 Millionen Leser erzielt.
Insgesamt kann sich die Bauer Verlagsgruppe mit einer Gesamtreichweite von 48 Prozent als reichweitenstärkstes Verlagshaus wieder deutlich vor den Verlagen Axel Springer, Burda und Gruner + Jahr positionieren.
Pressekontakt:
Anika Bösenberg
Kommunikation und Presse
Tel. 040 - 3019 1027
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell