PLAYBOY hat rund 1 Million Leser in Deutschland
Männer- und
Lifestylemagazin aus der Bauer Verlagsgruppe weiter auf Erfolgskurs
Hamburg (ots)
Riesenerfolg für den PLAYBOY Deutschland: Das seit 1972 in der Bauer Verlagsgruppe erscheinende Männer- und Lifestylemagazin hat die Zahl seiner Leser um 170.000 (21,5 Prozent) gesteigert. Nach den aktuellen Ergebnissen der Media-Analyse (MA 2001/II Printmedien) lesen allein in Deutschland Monat für Monat 960.000, davon 73 Prozent Männer, den PLAYBOY.
Damit kann der PLAYBOY nicht nur die höchste Steigerungsrate gegenüber der im Frühjahr veröffentlichten MA 2001/I unter allen Titeln im Segment der Männer- und Lifestylemagazine vorweisen, sondern nimmt auch gleichzeitig in der Zielgruppe der männlichen Leser mit 700.000 eine unangefochtene Spitzenposition ein.
Verlagsleiter Horst Müller sieht in dem aktuellen MA-Ergebnis "eine Bestätigung des Kurses von Chefredakteur Stefan Gessulat", der die redaktionelle Leitung des PLAYBOY Deutschland vor Jahresfrist übernommen hatte. Der Erfolgskurs war zuvor bereits durch die positive Auflagenentwicklung unterstrichen worden. Im zweiten Quartal 2001 steigerte der PLAYBOY seine in der IVW ausgewiesene Verkaufsauflage um 12,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Insgesamt kann sich die Bauer Verlagsgruppe mit einer Gesamtreichweite von 48 Prozent als reichweitenstärkstes Verlagshaus wieder deutlich vor den Verlagen Axel Springer, Burda und Gruner + Jahr positionieren.
Pressekontakt:
Heinrich Bauer Smaragd KG,
Verlagsleitung PLAYBOY Deutschland
Charles-de-Gaulle-Straße 8,
81737 München
Telefon: 089/67 86 - 71 13,
FAX: 089/677 837,
E-Mail: hmueller@muc.hbv.de
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell