Bauer Verlagsgruppe übernimmt Mehrheit an Wirtschaftsmagazin "Wertpapier"
Hamburg (ots)
Ein zweiter Wirtschaftstitel erweitert ab sofort die Titel-Palette der Bauer Verlagsgruppe: Wertpapier - Das Börsen-Journal (verkaufte Auflage laut IVW 2/2001: 29.033 Exemplare). Die Zeitschrift informiert Anleger auf professionellem Niveau über alle Anlageformen und die globale Finanzwirtschaft. Der bisherige Herausgeber, die DSW Deutsche Schutzvereinigung Wertpapierbesitz e.V. in Düsseldorf, bleibt zu 30 Prozent an Wertpapier beteiligt. Auch zukünftig werden die DSW-Mitglieder Wertpapier kostenfrei erhalten. Wertpapier entstand vor 50 Jahren als Mitgliederzeitschrift des Verbandes DSW und ist damit Deutschlands älteste Geldanlagezeitschrift.
Ulrich Hocker, DSW-Hauptgeschäftsführer: "Mit dem neuen Partner Bauer Verlagsgruppe sichern wir uns das Know-how eines großen Medienunternehmens, das man im Wettbewerb der Finanzzeitschriften benötigt, um in der ersten Reihe mitzuspielen."
"In der Bauer Verlagsgruppe ergänzt das Wirtschaftsmagazin das Portfolio der Special Interest Titel auf ideale Weise", sagt Will Blok, zuständiger Verlagsleiter bei der Bauer Verlagsgruppe. Während GELDidee (zur Zeit drittgrößtes Wirtschaftsmagazin in Deutschland) die Zusammenhänge der Wirtschaft populär und leicht verständlich für alle Wirtschaftsinteressierten erschließe, setze Wertpapier genauere Kenntnisse über die Finanzwelt voraus und berichtet über tiefergehende Details und Hintergründe. Blok weiter: "Die Kompetenzen beider Redaktionen werden zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit führen." Auch im Anzeigengeschäft erwartet er Synergie-Effekte.
Chefredakteur Wertpapier bleibt Dr. Christian Fälschle. Mit seinem Redaktionsteam wird er weiterhin am Standort Düsseldorf tätig sein.
Pressekontakt:
Andreas Fritzenkötter
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1019
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell