Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Verlagsgruppe übernimmt Mehrheit an Wirtschaftsmagazin "Wertpapier"

Hamburg (ots)

Ein zweiter Wirtschaftstitel erweitert ab sofort
die Titel-Palette der Bauer Verlagsgruppe: Wertpapier - Das
Börsen-Journal (verkaufte Auflage laut IVW 2/2001: 29.033 Exemplare).
Die Zeitschrift informiert Anleger auf professionellem Niveau über
alle Anlageformen und die globale Finanzwirtschaft. Der bisherige
Herausgeber, die DSW Deutsche Schutzvereinigung Wertpapierbesitz e.V.
in Düsseldorf, bleibt zu 30 Prozent an Wertpapier beteiligt. Auch
zukünftig werden die DSW-Mitglieder Wertpapier kostenfrei erhalten.
Wertpapier entstand vor 50 Jahren als Mitgliederzeitschrift des
Verbandes DSW und ist damit Deutschlands älteste
Geldanlagezeitschrift.
Ulrich Hocker, DSW-Hauptgeschäftsführer: "Mit dem neuen Partner
Bauer Verlagsgruppe sichern wir uns das Know-how eines großen
Medienunternehmens, das man im Wettbewerb der Finanzzeitschriften
benötigt, um in der ersten Reihe mitzuspielen."
"In der Bauer Verlagsgruppe ergänzt das Wirtschaftsmagazin das
Portfolio der Special Interest Titel auf ideale Weise", sagt Will
Blok, zuständiger Verlagsleiter bei der Bauer Verlagsgruppe. Während
GELDidee (zur Zeit drittgrößtes Wirtschaftsmagazin in Deutschland)
die Zusammenhänge der Wirtschaft populär und leicht verständlich für
alle Wirtschaftsinteressierten erschließe, setze Wertpapier genauere
Kenntnisse über die Finanzwelt voraus und berichtet über
tiefergehende Details und Hintergründe. Blok weiter: "Die Kompetenzen
beider Redaktionen werden zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit
führen." Auch im Anzeigengeschäft erwartet er Synergie-Effekte.
Chefredakteur Wertpapier bleibt Dr. Christian Fälschle. Mit seinem
Redaktionsteam wird er weiterhin am Standort Düsseldorf tätig sein.

Pressekontakt:

Andreas Fritzenkötter
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1019

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 06.08.2001 – 10:01

    BAUER MEDIA KG präsentiert neues Ad Special: Die Customer Card

    Hamburg (ots) - Viele Unternehmen werden der Abschaffung des Rabattgesetztes und der Zugabeverordnung mit verstärkten Kundenbindungsmaßnahmen begegnen. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) geht davon aus, dass deshalb insbesondere Kunden- und Rabattkarten in Zukunft an Bedeutung gewinnen. Ein geeigneter Weg zur Einführung dieses Instruments ist das neue Sonderwerbemittel Customer Card der BAUER MEDIA ...

  • 26.07.2001 – 10:47

    MA 2001 Pressemedien II: Bauer Verlagsgruppe deutlicher Marktführer im Lesermarkt

    Hamburg (ots) - Titelportfolio der Bauer Verlagsgruppe setzt wichtige Impulse im Special Interest- und Programmzeitschriftensegment / Trendwende bei BRAVO. Mit 48 Prozent Verlagsreichweite positioniert sich die Bauer Verlagsgruppe deutlich vor allen anderen deutschen Großverlagen. In den gehobenen Zielgruppen (20 - 39 ...

  • 26.07.2001 – 10:26

    kochen & genießen Online mit neuer Rubrik: Kulinarisch reisen

    Hamburg (ots) - kochen & genießen Online aus der Bauer Verlagsgruppe wird um ein neues Special erweitert: Ab sofort können User unter www.kochen-und-genießen.de in der neuen Rubrik "Kulinarisch reisen" auf einer virtuellen Reise alle zwei Monate verschiedene Feriengebiete besuchen und kennenlernen. Die neue Rubrik startet mit der Ferienregion Salzburg. Außer zahlreichen Rezeptideen der regionalen ...