Bauer setzt auf "Rezepte to go": 58 digitale Kochbücher in über 150 E-Book-Stores
Hamburg (ots)
Hamburg, 19. August 2014 - Fast jeder zweite in Deutschland (47%) liest Bücher elektronisch*, Kochen wie Backen gehören weiterhin zum modernen Lifestyle - diesen Trends trägt die Bauer Media Group Rechnung und launcht digitale Rezept-Ideen aus den Frauentiteln Laura und Alles für die Frau. Insgesamt 58 digitale Kochbücher stehen den Lesern ab heute in allen relevanten e-Book-Stores zur Verfügung. Für die Herstellung und Distribution kooperiert Bauer mit dem Technologiedienstleister readbox publishing GmbH.
Themenkompetenz digital verlängern, neue Zielgruppen erschließen Die Themen Genuss, Kochen und Ernährung gehören zu den Kernkompetenzen der Frauentitel Laura und Alles für die Frau. "Das sind Inhalte, die für unsere Leserinnen eine hohe Relevanz haben", so Carsten Schüerhoff, Geschäftsleiter Digital Brand Solutions & Innovation. Dieses Wissen nutzt Bauer und macht die Rezepte für E-Book-Reader, Tablets und Smartphones zugänglich. "Damit erreichen wir unsere Leserinnen nicht nur über einen zusätzlichen Kanal. Über die digitale Aufbereitung und die breit aufgestellte Distribution sprechen wir außerdem neue, jüngere Zielgruppen an, die wir auf diesem Wege mit den Inhalten dieser tollen Marken vertraut machen können."
Unter verschiedenen Themendächern wie "Erdbeerträume und mehr" oder "Grillrezepte & Salate" wurden die wöchentlichen "Schlemmerhefte" von Alles für die Frau und die Rezepte aus der Rubrik "Nimm 5" von Laura in den digitalen Kochbüchern gebündelt. Jedes Buch umfasst 15 bis 20 Rezepte und hat einen Preis von 0,49 Euro (Alles für die Frau) bzw. 0,99 Euro (Laura).
Kostenlose Leseproben für die eBooks "Laura Nimm 5 - Neue Hack-Hits" und "Alles für die Frau Schlemmerheft Nr. 29 - Käsekuchen mit Obst & mehr" können über folgende Links runtergeladen werden: www.bit.ly/laura-eBooks, www.bit.ly/Alles-fuer-die-Frau-eBook
Über readbox publishing GmbH
Readbox publishing GmbH ist ein führendes Technologieunternehmen der Buchbranche und unterstützt Verlage mit Produkten, Dienstleistungen und individuellen Softwarelösungen bei der Herstellung, Vermarktung und dem Vertrieb von E-Books und anderen digitalen Verlagsprodukten. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund bündelt das technische Know-how über die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktplanung bis zum Debitorenmanagement und bietet die Flexibilität, die Geschäftsmodelle und Anforderungen der Verlage passend abzubilden. Inzwischen vertritt readbox publishing GmbH im Markt ein Programm mit mehr als 30.000 Titeln von über 450 Verlagen.
*Studie der Technischen Universität Hamburg (TUHH) in Kooperation mit dem INSEAD und dem Marktforschungsinstitut Harris Interactive (http://intranet.tuhh.de/aktuell/pressemitteilung_einzeln.php?id=9523)
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anika Otto
T +49 40 30 19 10 28
anika.otto@bauermedia.com | http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell