Suzanne von Borsody exklusiv in Laura: "40 zu werden ist eine Erleichterung. Da hat man die Schlüsselgewalt über sein Leben"
Hamburg (ots)
Schauspielerin Suzanne von Borsody beeindruckt in ihren anspruchsvollen Rollen vor allem durch vielschichtige und komplizierte Charaktere. Im Film lässt sie sich tief in die eigene Seele schauen, denn sie gibt viele ihrer Gefühle preis. In der wöchentlichen Frauenzeitschrift Laura spricht sie nun exklusiv über die Quelle ihres Selbstbewußtseins.
Die 44-Jährige versteckt sich nicht hinter einer Maske: "Ich habe gelernt mich selbst zu akzeptieren und anzunehmen." Hierbei helfen ihr buddistische Übungen, in der man sich solange im Spiegel anschaut, bis das Spiegelbild den Betrachter mag.
Auf die Frage wie oft sie diese Übung macht, antwortet die Schauspielerin: "Nur an Tagen an denen ich mir schlunzig vorkomme. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass glückliche Menschen immer eine ganz besondere Ausstrahlung haben. Glück macht schön." Sie kennt die Angst vorm Alter nicht und sagt: "40 zu werden ist eine Erleichterung. Da hat man die Schlüsselgewalt über sein Leben"
Persönliche Ziele fördern für sie das Selbstbewußtsein. Und so weiß sie auch, was sie in Zukunft will: "Ich möchte mehr emotionalen Ballast abwerfen. Man schleppt ja über die Jahre einen ganzen Rucksack an Wut, Trauer und Enttäuschung mit sich herum und die Last wird immer schwerer." Konkret bedeutet das: "Ich schließe mit altem Schmerz und Groll ab, lasse Menschen gehen und verzeihe", so von Borsody.
Das vollständige Interview erscheint in Laura Heft 46 (EVT: 5. November 2001). Die Veröffentlichung ist bei Nennung von Laura honorarfrei.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an Birgit Levin,
Redaktion Laura,
Tel. 3019-5466.
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell