Bauer Media KG präsentiert repräsentative Untersuchung zum Thema
Kosmetik: Beauty Guide 2001
Kosmetik-Marken im Jahresvergleich
Hamburg (ots)
Im Auftrag der Bauer Media KG, Anzeigen und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat das Frankfurter Institut "psydata" insgesamt 1690 Frauen zwischen 20 und 59 Jahren aus den alten Bundesländern umfassend zum Thema Kosmetik befragt. Die Ergebnisse liegen jetzt für Marktpartner in zwei Broschüren vor: "Beauty Guide Pflegende Kosmetik" und "Beauty Guide Dekorative Kosmetik".
Der zweiteilige Beauty Guide gibt Auskunft über soziodemografische Strukturen von Kosmetik-Verwenderinnen, über verwendete Marken und Produktgattungen, präferierte Einkaufsorte sowie monatliche Ausgaben für Kosmetik und Körperpflege.
Außerdem liefert der Beauty Guide im 5-Jahresvergleich Informationen zur Bekanntheit, Werbeerinnerung und Verwendung von Kosmetik-Marken. Darüber hinaus werden die jeweiligen Top-5-Marken aus unterschiedlichen Produktgruppen ausführlich dargestellt.
Einige interessante Ergebnisse der Untersuchung:
- 96 Prozent aller befragten Frauen verwenden dekorative Kosmetik wie beispielsweise Lidschatten oder Mascara. Der bevorzugte Einkaufsort ist hierbei die Drogerie (69 Prozent), gefolgt von der Parfümerieabteilung im Kaufhaus (30 Prozent) und der Parfümerie (24 Prozent).
- Liebling aller Frauen ist nach wie vor der Lippenstift. Für 90 Prozent aller Verwenderinnen ist er unverzichtbar.
- Generell nimmt das Pflegebewusstsein der Verwenderinnen der Pflegenden Kosmetik zu. Interessant: 14 Prozent verwenden Depotkosmetik und 21 Prozent verwenden Kosmetik aus der Apotheke.
Der Beauty Guide 2001 kann kostenlos per e-mail unter CDieck@bauermedia.com bestellt werden.
Pressekontakt:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel. (040)3019-1028
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell