Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Aufruf zum Bauer Media Akademie Award zum Thema "Die Rolle und Bedeutung von Publikumszeitschriften als Werbeträger im Kommunikations-Mix"

Hamburg (ots)

Seit Januar 2002 bietet die Bauer Media KG,
Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, ihren
Marktpartnern im Rahmen der neugegründeten
Bauer Media Akademie ein praxisorientiertes Ausbildungsangebot und
ein Forum für aktuelle Fragen des Mediageschäfts. Ein wichtiger
Bestandteil der Akademie ist ein Award für eine wissenschaftliche
Arbeit zum Thema Print. "Ziel des Awards ist es, neue Erkenntnisse
der Wissenschaft für die Praxis nutzbar zu machen", begründet Andreas
Fuhlisch, Geschäftsleiter der Bauer Media KG, die Idee des
Wettbewerbs.
Der Award richtet sich an Studenten von Universitäten und
Fachhochschulen und wird alle zwei Jahre verliehen. Ab sofort können
sich alle Interessierten um den Award 2002 der Bauer Media Akademie
bewerben. Das Thema der diesjährigen Ausschreibung lautet: "Die Rolle
und Bedeutung von Publikumszeitschriften als Werbeträger im
Kommunikations-Mix". Zur Preisverleihung werden akademische
Abschlussarbeiten zugelassen, die mit "gut" oder besser bewertet
wurden. Es können sowohl veröffentlichte als auch unveröffentlichte
Arbeiten eingereicht werden. Die Arbeiten sollte jedoch nicht älter
als zwei Jahre sein.
Die eingereichten Arbeiten können verschiedene Ansätze verfolgen:
analytische Arbeiten, die vorliegende Erkenntnisse zusammenfassen und
bewerten; perspektivische Arbeiten, die neue Ideen zum Werbeträger
Publikumszeitschriften im Kommunikations-Mix entwickeln oder auch
empirische Arbeiten, die auf Basis einer eigenen Befragung oder
Studie Ergebnisse zum Thema liefern.
Über den Award-Gewinner entscheidet eine hochkarätige Jury
bestehend aus Michael Hofsäss, Director Research & Marketing
Services, Universal McCann;
Dr. Jochen Kalka, Chefredakteur Media & Marketing und Marketing
Journal; Professor Dr. Manfred Kirchgeorg, Lehrstuhl für Marketing
Management, Leipzig Graduate School of Management; Christof Schmid,
Unit Director Research & Services, Mediaplus; Gerhard Turcsanyi,
Inhaber Media Consulting Wien, sowie
Dr. Adrian Weser, Leiter der Bauer Media Akademie.
Als Preis winkt dem Gewinner eine mehrtägige Reise für zwei
Personen zum International Advertsing Festival Cannes im Sommer 2003.
Einzureichen sind die Arbeit, eine inhaltliche Zusammenfassung,
das Gutachten des betreuenden Dozenten sowie ein kurzer Lebenslauf
des Verfassers. Die Unterlagen können bis einschließlich 31. Oktober
2002 an folgende Adresse gerichtet werden:
Bauer Media Akademie
Dr. Adrian Weser
Burchardstraße 11
20077 Hamburg
Weitere Informationen zur Bauer Media Akademie und zum Award
finden Sie im Internet unter www.bauermedia.com.

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel. 040/ 3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 14.02.2002 – 10:09

    TV klar exklusiv: Klausjürgen Wussow will Sabine Scholz heiraten

    Hamburg (ots) - Fernsehstar Klausjürgen Wussow ("Klinik unter Palmen") hegt wieder Hochzeitspläne. Der 72-Jährige will seine derzeitige Lebensgefährtin Sabine Scholz, die Witwe des Ex-Boxers Bubi Scholz, heiraten. Das verriet der TV- und Theaterschauspieler in einem Exklusiv-Gespräch mit der Fernsehzeitschrift TV klar aus der Bauer Verlagsgruppe. "Ich hoffe, dass Sabine einwilligt, wenn ich ihr den ...

  • 13.02.2002 – 13:09

    GartenIDEE im Zeichen des Frühlings - alle Informationen zum Saisonstart

    Hamburg (ots) - Mit vielen nützlichen Experten-Tipps startet die junge Gartenzeitschrift GartenIDEE aus der Bauer Verlagsgruppe in den Frühling. Das Garten-Handbuch im aktuellen Heft 1/2002 (EVT 13. Februar 2002) bietet alle Informationen über die Arbeiten, die jetzt im Garten anstehen. Ob Aussaat, Pflanzenschnitt, Umtopfen oder Vogelschutz, das Garten-Handbuch ...