Aufruf zum Bauer Media Akademie Award zum Thema "Die Rolle und Bedeutung von Publikumszeitschriften als Werbeträger im Kommunikations-Mix"
Hamburg (ots)
Seit Januar 2002 bietet die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, ihren Marktpartnern im Rahmen der neugegründeten
Bauer Media Akademie ein praxisorientiertes Ausbildungsangebot und ein Forum für aktuelle Fragen des Mediageschäfts. Ein wichtiger Bestandteil der Akademie ist ein Award für eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema Print. "Ziel des Awards ist es, neue Erkenntnisse der Wissenschaft für die Praxis nutzbar zu machen", begründet Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter der Bauer Media KG, die Idee des Wettbewerbs.
Der Award richtet sich an Studenten von Universitäten und Fachhochschulen und wird alle zwei Jahre verliehen. Ab sofort können sich alle Interessierten um den Award 2002 der Bauer Media Akademie bewerben. Das Thema der diesjährigen Ausschreibung lautet: "Die Rolle und Bedeutung von Publikumszeitschriften als Werbeträger im Kommunikations-Mix". Zur Preisverleihung werden akademische Abschlussarbeiten zugelassen, die mit "gut" oder besser bewertet wurden. Es können sowohl veröffentlichte als auch unveröffentlichte Arbeiten eingereicht werden. Die Arbeiten sollte jedoch nicht älter als zwei Jahre sein.
Die eingereichten Arbeiten können verschiedene Ansätze verfolgen: analytische Arbeiten, die vorliegende Erkenntnisse zusammenfassen und bewerten; perspektivische Arbeiten, die neue Ideen zum Werbeträger Publikumszeitschriften im Kommunikations-Mix entwickeln oder auch empirische Arbeiten, die auf Basis einer eigenen Befragung oder Studie Ergebnisse zum Thema liefern.
Über den Award-Gewinner entscheidet eine hochkarätige Jury bestehend aus Michael Hofsäss, Director Research & Marketing Services, Universal McCann;
Dr. Jochen Kalka, Chefredakteur Media & Marketing und Marketing Journal; Professor Dr. Manfred Kirchgeorg, Lehrstuhl für Marketing Management, Leipzig Graduate School of Management; Christof Schmid, Unit Director Research & Services, Mediaplus; Gerhard Turcsanyi, Inhaber Media Consulting Wien, sowie
Dr. Adrian Weser, Leiter der Bauer Media Akademie.
Als Preis winkt dem Gewinner eine mehrtägige Reise für zwei Personen zum International Advertsing Festival Cannes im Sommer 2003.
Einzureichen sind die Arbeit, eine inhaltliche Zusammenfassung, das Gutachten des betreuenden Dozenten sowie ein kurzer Lebenslauf des Verfassers. Die Unterlagen können bis einschließlich 31. Oktober 2002 an folgende Adresse gerichtet werden:
Bauer Media Akademie
Dr. Adrian Weser
Burchardstraße 11
20077 Hamburg
Weitere Informationen zur Bauer Media Akademie und zum Award finden Sie im Internet unter www.bauermedia.com.
Pressekontakt:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel. 040/ 3019-1028
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell