Bauer Media KG schließt das erste Halbjahr 2002 mit einem
Brutto-Werbeumsatzplus von 2,3 Prozent ab
Marktentwicklung liegt
bei -6,1 Prozent
Hamburg (ots)
Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, beendet das erste Halbjahr Werbejahr 2002 mit einer Umsatzsteigerung von 2,3 Prozent auf 170,5 Millionen Euro. Damit schließt der Hamburger Verlag das erste Halbjahr als einziger der vier Großverlage mit einem positiven Ergebnis ab und kann im Segment der Publikumszeitschriften einen Marktanteil von 8,9 Prozent ausweisen. Dies belegt eine Analyse der Bauer Media KG auf Basis der Daten von Nielsen Media Research.
Ein herausragendes Ergebnis erzielen insbesondere die Programmzeitschriften der Bauer Verlagsgruppe: tv 14, die erfolgreichste Zeitschrifteneinführung der letzten Jahre, konnte die Werbeumsätze um 65 Prozent auf 8,9 Millionen Euro steigern.
TV Hören und Sehen konnte das Premium-Konzept im Markt durchsetzen und verbucht ein Plus von 52,7 Prozent auf nun 13,4 Millionen Euro.
Ebenfalls sehr erfolgreich präsentiert sich BRAVO: Mit einer Steigerung von 17,8 Prozent erwirtschaftete Europas erfolgreichstes Jugendmagazin von Januar bis Juni 2002 einen Werbeumsatz von 12,6 Millionen Euro.
Matthias Körner, Geschäftsleiter der Bauer Media KG, kommentiert die Zahlen: "Der deutsche Werbemarkt erholt sich auch im ersten Halbjahr 2002 nur schwer von seinem Rekordtief. Wir können jedoch mit den Umsatzentwicklungen einzelner Titel sehr zufrieden sein. Die Ergebnisse demonstrieren eindeutig unser erfolgreiches Titelmarketing und das ausgewogene Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Werbeträger."
Pressekontakt:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel. 040/3019-1028
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell