Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media KG schließt das erste Halbjahr 2002 mit einem Brutto-Werbeumsatzplus von 2,3 Prozent ab
Marktentwicklung liegt bei -6,1 Prozent

Hamburg (ots)

Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter
der Bauer Verlagsgruppe, beendet das erste Halbjahr Werbejahr 2002
mit einer Umsatzsteigerung von 2,3 Prozent auf 170,5 Millionen Euro.
Damit schließt der Hamburger Verlag das erste Halbjahr als einziger
der vier Großverlage mit einem positiven Ergebnis ab und kann im
Segment der Publikumszeitschriften einen Marktanteil von 8,9 Prozent
ausweisen. Dies belegt eine Analyse der Bauer Media KG auf Basis der
Daten von Nielsen Media Research.
Ein herausragendes Ergebnis erzielen insbesondere die
Programmzeitschriften der Bauer Verlagsgruppe: tv 14, die
erfolgreichste Zeitschrifteneinführung der letzten Jahre, konnte die
Werbeumsätze um 65 Prozent auf 8,9 Millionen Euro steigern.
TV Hören und Sehen konnte das Premium-Konzept im Markt durchsetzen
und verbucht ein Plus von 52,7 Prozent auf nun 13,4 Millionen Euro.
Ebenfalls sehr erfolgreich präsentiert sich BRAVO: Mit einer
Steigerung von 17,8 Prozent erwirtschaftete Europas erfolgreichstes
Jugendmagazin von Januar bis Juni 2002 einen Werbeumsatz von 12,6
Millionen Euro.
Matthias Körner, Geschäftsleiter der Bauer Media KG, kommentiert
die Zahlen: "Der deutsche Werbemarkt erholt sich auch im ersten
Halbjahr 2002 nur schwer von seinem Rekordtief. Wir können jedoch mit
den Umsatzentwicklungen einzelner Titel sehr zufrieden sein. Die
Ergebnisse demonstrieren eindeutig unser erfolgreiches Titelmarketing
und das ausgewogene Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Werbeträger."

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel. 040/3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 15.07.2002 – 16:06

    Großes Accessoire-Special in der Oktober-Ausgabe von Maxi

    Hamburg (ots) - Maxi, das junge anspruchsvolle Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe (verk. Auflage lt. IVW 2/2002: 264.535 Exemplare), präsentiert in der Oktober-Ausgabe (EVT: 12. September 2002) erneut das beliebte Accessoire-Special mit den schönsten und angesagtesten Trends der kommenden Saison. Das 25 Seiten starke Special bietet Werbungtreibenden ein aufregendes Umfeld für individuelle ...

  • 09.07.2002 – 11:07

    Bauer Media KG mit neuer Ausarbeitung: Der Markt der Frauenzeitschriften

    München (ots) - Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert ab sofort eine neue Ausarbeitung zum Markt der Frauenzeitschriften. Die Analyse bietet einen kurzen Überblick über das gesamte Segment der Frauenzeitschriften und beleuchtet detailliert das Marktsegment der Women´s Weeklies. In übersichtlicher Form ...