Deutsche Bahn erklärt neues Preissystem über Programmzeitschriften aus der Bauer Verlagsgruppe
Hamburg (ots)
Mit einer groß angelegten Gewinnspiel-Kooperation wird das neue Tarifsystem der Deutschen Bahn in den vier reichweitenstarken Programmzeitschriften aus der Bauer Verlagsgruppe kommuniziert. Den Auftakt machen TV Movie, Europas auflagen- und reichweitenstärkste Programmzeitschrift (verkaufte Auflage laut IVW 3/2002: 2.233.606 Exemplare, Reichweite laut MA II/2002: 6,88 Mio) mit Heft 24 und das Premium-Magazin tv Hören und Sehen (verkaufte Auflage laut IVW 3/2002: 1.428.603 Exemplare) mit Ausgabe 46 (EVT: 8. November).
Auf zwei redaktionellen Seiten werden alle Preise und Rabatte ausführlich dargestellt. Der Clou: Wer die beiliegende Gewinnspielkarte ausfüllt, kann eine von elf Jahreskarten erster Klasse oder eine von 1.111 BahnCards gewinnen. Die Gewinnspielaktion erscheint außerdem in Ausgabe 47 der Freizeit und Fernsehillustrierten auf einen Blick (EVT: 14. November) und Heft 48 von Deutschlands aktueller Fernsehzeitschrift Fernsehwoche (EVT: 22. November).
"Die Kooperation mit vier führenden Programmzeitschriften aus der Bauer Verlagsgruppe garantiert uns als ergänzende Kommunikationsmassnahme eine schnelle und flächendeckende Kommunikation unseres neuen Preissystems" sagt Gabriele Handel-Jung, Leiterin Werbung der Deutschen Bahn. "Mit den vier sehr unterschiedlichen TV-Zeitschriften erreichen wir Familien und Singles aller Alters-, Bildungs- und Einkommensschichten."
Thomas Schmidt, Marketing Manager Programmzeitschriften: "Unsere Objekte TV Movie, tv Hören und Sehen, auf einen Blick und Fernsehwoche erreichen auf einen Schlag 16,8 Millionen Menschen ab 14 Jahren. Wir freuen uns, dass die Deutsche Bahn unsere Programm-Titel dafür entdeckt hat, ein komplexes Thema bundesweit zu kommunizieren."
Die Doppelseiten der Gewinnspielaktion können als Bilddatei unter wcarstensen@hbv.de angefordert werden.
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Wiebke Gloe-Carstensen
Kommunikation und Presse
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