Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Beauty Guide 2002 zeigt: Frauen stellen sich ihre Kosmetikprodukte individuell zusammen

Hamburg (ots)

Bereits zum sechsten Mal stellt die Bauer Media KG
den Beauty Guide vor, eine repräsentative Untersuchung zum Thema
Kosmetik. Das Frankfurter Institut "psydata" hat dazu 1.769 Frauen
zwischen 20 und 59 Jahren aus den alten Bundesländern befragt. Die
Ergebnisse liegen nun in zwei Broschüren vor: "Beauty Guide Pflegende
Kosmetik" und "Beauty Guide Dekorative Kosmetik".
Der Beauty Guide gibt Auskunft über die soziodemografischen
Strukturen der Kosmetik-Verwenderinnen, über bevorzugte Marken und
Produktgattungen, präferierte Einkaufsorte und Einstellungen.
Insgesamt wurden 47 Marken der dekorativen Kosmetik und 78 Marken der
pflegenden Kosmetik erfasst.
96 Prozent aller befragten Frauen verwenden dekorative Kosmetik.
Zu den am häufigsten verwendeten Produkten zählen insbesondere
Lippenstift (85 Prozent), Wimperntusche
(79 Prozent) und Nagellack (63 Prozent). Der bevorzugte
Einkaufsort ist hierbei die Drogerie (71 Prozent). Danach folgen die
Parfümerieabteilung im Kaufhaus (29 Prozent) und der Supermarkt (26
Prozent).
Im Bereich der pflegenden Kosmetik werden vor allem Cremes
verwendet: Creme für Tag und Nacht (58 Prozent), Allzweckcreme (53
Prozent) und Tagescreme (52 Prozent).
Vergleicht man die aktuellen Daten mit denen der Vorjahre, bilden
sich Entwicklungen und Trends ab, die auf Veränderungen im Verhalten
der Verbraucherinnen schließen lassen: So stellen sich diese ihre
Kosmetikprodukte zunehmend individuell und nicht markendurchgängig
zusammen. Dabei wird ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis der
Produkte von den Käuferinnen sehr geschätzt.
Der Beauty Guide 2002 kann kostenlos per E-Mail unter 
skuhlmann@bauermedia.com bestellt werden.

Pressekontakt:

Jana Wohlien
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel. 040/ 3019-1082

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 23.10.2002 – 09:58

    Personelle Veränderung in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Dr. Walter Berning (63), übernimmt zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Pabel-Moewig Verlag KG in Rastatt die Verlagsleitung der Titel NEUE REVUE, GELDidee und WERTPAPIER aus der Bauer Verlagsgruppe. Dr. Berning tritt in der Verlagsleitung der drei Objekte die Nachfolge von Will Blok an, der das Unternehmen zum 1. November 2002 verlässt. ots Originaltext: ...

  • 18.10.2002 – 18:31

    Personelle Veränderung in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Will Blok (60), Verlagsleiter NEUE REVUE, GELDidee, Das Wertpapier, verabschiedet sich in den Ruhestand und scheidet zum 1. November 2002 aus der Bauer Verlagsgruppe aus. Der Verleger Heinz Bauer und die Geschäftsleitung der Bauer Verlagsgruppe danken Will Blok für sein zehnjähriges erfolgreiches Engagement im Unternehmen. Bis zu einer Neustrukturierung des Verlagsbereiches übernimmt ...