Bauer Media KG schließt 2002 mit einem Brutto-Werbeumsatzplus von 1,2
Prozent ab
Marktentwicklung liegt bei -4,4 Prozent - Zeitschriften
verlieren - 7,2 Prozent
Hamburg (ots)
Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, beendet das Werbejahr 2002 gegen den Markttrend mit einer Umsatzsteigerung von 1,2 Prozent auf 340,4 Millionen Euro. Damit schließt der Hamburger Verlag nach dem Jahr 2001 auch in 2002 als einziger Großverlag mit einem positiven Ergebnis ab. Dies belegt eine erste Analyse der Bauer Media KG auf Basis der Daten von Nielsen Media Research.
Hervorzuheben ist, dass TV Movie die Werbeumsätze konstant halten kann. Ein herausragendes Ergebnis erzielen insbesondere die Titel tv Hören und Sehen und auf einen Blick mit einer Steigerung von 39,5 Prozent und 15,1 Prozent auf 26,0 Millionen Euro sowie 13,1 Millionen Euro. Besonders positiv entwickelt sich ebenfalls die Programmzeitschrift tv14, die erfolgreichste Zeitschrifteneinführung der letzten zehn Jahre, die für 2002 das Ergebnis auf hohem Niveau weiter um knapp 60 Prozent steigern kann.
Matthias Körner, Geschäftsleiter der Bauer Media KG, kommentiert die Zahlen: "2002 war ein schwieriges Werbejahr für alle Medien. Wir freuen uns um so mehr, dass sich die starken Marken der Bauer Verlagsgruppe im Markt gut behaupten können. Das Ergebnis bestätigt unser erfolgreiches Titelmarketing vor dem Hintergrund eines ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnisses unserer Werbeträger." Andreas Fuhlisch ergänzt: "Hoffnungsfroh stimmt uns, dass der Dezember des letzten Jahres mit einem leichten Plus ein erstes Anzeichen für die Trendwende des gesamten Werbemarktes sein könnte".
Pressekontakt:
Jana Wohlien
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1082
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell