Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media KG schließt 2002 mit einem Brutto-Werbeumsatzplus von 1,2 Prozent ab
Marktentwicklung liegt bei -4,4 Prozent - Zeitschriften verlieren - 7,2 Prozent

Hamburg (ots)

Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter
der Bauer Verlagsgruppe, beendet das Werbejahr 2002 gegen den
Markttrend mit einer Umsatzsteigerung von 1,2 Prozent auf 340,4
Millionen Euro. Damit schließt der Hamburger Verlag nach dem Jahr
2001 auch in 2002 als einziger Großverlag mit einem positiven
Ergebnis ab. Dies belegt eine erste Analyse der Bauer Media KG auf
Basis der Daten von Nielsen Media Research.
Hervorzuheben ist, dass TV Movie die Werbeumsätze konstant halten
kann. Ein herausragendes Ergebnis erzielen insbesondere die Titel tv
Hören und Sehen und auf einen Blick mit einer Steigerung von 39,5
Prozent und 15,1 Prozent auf 26,0 Millionen Euro sowie 13,1 Millionen
Euro. Besonders positiv entwickelt sich ebenfalls die
Programmzeitschrift tv14, die erfolgreichste Zeitschrifteneinführung
der letzten zehn Jahre, die für 2002 das Ergebnis auf hohem Niveau
weiter um knapp 60 Prozent steigern kann.
Matthias Körner, Geschäftsleiter der Bauer Media KG, kommentiert
die Zahlen: "2002 war ein schwieriges Werbejahr für alle Medien. Wir
freuen uns um so mehr, dass sich die starken Marken der Bauer
Verlagsgruppe im Markt gut behaupten können. Das Ergebnis bestätigt
unser erfolgreiches Titelmarketing vor dem Hintergrund eines
ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnisses unserer Werbeträger."
Andreas Fuhlisch ergänzt: "Hoffnungsfroh stimmt uns, dass der
Dezember des letzten Jahres mit einem leichten Plus ein erstes
Anzeichen für die Trendwende des gesamten Werbemarktes sein könnte".

Pressekontakt:

Jana Wohlien
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1082

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group