Bauer Media KG mit PKW-Käufer-Typologie 2002
Hamburg (ots)
Auf Basis der VerbraucherAnalyse (VA) 2002 hat die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, jetzt im zweiten Jahr die PKW-Käufer-Typologie aufgelegt.
Die Typologie geht tief an die Wurzeln der Zielgruppendefinition und wurde aus dem Kaufentscheidungsprozess abgeleitet. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Institut ISBA wurden mit Hilfe einer Clusteranalyse zehn unterschiedliche PKW-Käufer-Typen ermittelt. Die Typen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Kaufmotive und Kaufhintergründe.
Die PKW-Käufer-Typologie basiert ausschließlich auf Kaufplanern, also Personen, die innerhalb den nächsten zwei Jahre konkret beabsichtigen, einen PKW zu kaufen. Matthias Franzen, Central Account Management PKW: "Unsere PKW-Käufer- Typologie soll der Zielgruppenfindung und der Mediaplanung eine neue Perspektive hinzufügen. Besonders hilfreich ist, dass alle Typen in der VA hinterlegt sind. Damit sind sie für unsere Partner im Tagesgeschäft vollständig nutzbar."
Die PKW-Käufer-Typologie kann kostenlos im Internet unter www.bauermedia.com heruntergeladen werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei Matthias Franzen, Central Account Management PKW unter Tel. 040/ 3019-3012 oder per E-Mail unter mfranzen@bauermedia.com.
Pressekontakt:
Jana Wohlien
Kommunikation und Presse
Tel.: 040/ 3019-1082
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell