Bauer Media KG mit zwei Auszeichnungen beim Deutschen Mediapreis 2003
Hamburg (ots)
Gleich zweimal gewinnt die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, beim Deutschen Mediapreis 2003 der Fachzeitschrift media & marketing.
Zur "besten Media-Idee des Jahres" wurde am 30. Januar das neue ad- Special Postit-Haftnotizen gekürt, das von der Bauer Media KG entwickelt und von Kunden wie Nestlé/Maggi (Agentur: OPTIMEDIA, Frankfurt) und Deutsche Telekom (Agentur: MEDIACOM, Düsseldorf) umgesetzt wurde. Begründung der Jury: Postits erzielen große Aufmerksamkeit, weil sie sich optisch und haptisch vom Werbeträger abheben und zielgruppengenau platziert werden können.
In der Kategorie "beste Media-Strategie des Jahres" belegte den dritten Platz die Kooperation von BRAVO GiRL! und Beiersdorf / Labello Pearl & Shine sowie Advantage/OMD, bei der Leserinnen zwischen 14 und 20 Jahren zur Einsendung des "schönsten Kussmundes" aufgefordert wurden. Ein vierseitiges Kuss-Special und Promotion- Anzeigen unterstützten die Aktion ebenso wie Beiträge auf BRAVO.de und in BRAVO TV. Die Kooperation war ein großer Erfolg und ein wichtiger Beitrag für die Positionierung von Labello Pearl & Shine in jungen Zielgruppen.
Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter Bauer Media KG, freut sich über beide Auszeichnungen: "Sie sind die Belohnung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Marktpartnern und beweisen, dass die Bauer Media KG innovative Ideen optimal umsetzen kann. Wir verstehen dies als Ansporn für die Zukunft."
Pressekontakt:
Jana Wohlien
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1082
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell