WERTPAPIER - Das Börsen-Journal feiert 50. Geburtstag
Hamburg (ots)
WERTPAPIER - Das Börsen-Journal aus der Bauer Verlagsgruppe feiert seinen 50. Geburtstag. Deutschlands älteste Geldanlagezeitschrift startete 1953 als Mitgliederzeitschrift der Deutschen Schutzvereinigung Wertpapierbesitz (DSW).
Zunächst war WERTPAPIER ein 16seitiges Fachblatt für Insider. Schnell stiegen die Umfänge und mit der Weiterentwicklung des deutschen Kapitalmarktes wurde WERTPAPIER zum Anlegermagazin. Anzeigen waren bereits in der Erstausgabe zu finden - für die Marken Persil und Hansaplast. Redaktionelle Bilder ließen etwas auf sich warten: sie kamen in den 70ern ins Heft, farbig wurde es erst Mitte der 80er.
Dr. Walter Berning, Verlagsleiter WERTPAPIER: "Seit fünf Jahrzehnten begleiten wir unsere elitäre Zielgruppe bei ihren Anlage-Entscheidungen und haben uns als verlässlicher Partner fest etabliert. Darauf wollen wir zukünftig aufbauen."
Die lange Zusammenarbeit mit den Spitzenkräften der deutschen Wirtschaft hat die Arbeit der Redaktion geprägt. Dr. Christian Fälschle, Chefredakteur WERTPAPIER: "Die Top-Führungskräfte werden genau wie die anderen Mitglieder unserer Zielgruppe in schwierigen Situationen nicht nervös. Auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten sind WERTPAPIER-Leser als Anleger aktiv - und somit auf fundierte Wirtschafts-Informationen angewiesen. Ein Vorbild für uns und ein klarer Auftrag, gerade jetzt den Markt genau ins Visier zu nehmen."
Das Jubiläumsheft zum 50. Geburtstag erscheint am 27. Februar 2003 mit einem großen Rückblick auf fünf Jahrzehnte Wirtschaftsgeschichte.
Eine Jpeg des Covers kann ab sofort unter mhentschel@hbv.de angefordert werden.
Pressekontakt:
Michael Hentschel
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1016
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell