IVW 2/2003: Titel der Bauer Verlagsgruppe mit positiven Ergebnissen
Hamburg (ots)
Marktführerschaft im Segment der Programmzeitschriften behauptet / Maxi steigert Auflage auf 279.341 Exemplare / Auto Zeitung mit Plus von 19,5 Prozent
Die Bauer Verlagsgruppe kann ihre Marktführerschaft im Segment der Programmzeitschriften laut IVW 2/2003 weiterhin behaupten. Der Marktanteil beträgt hier insgesamt 53 Prozent. Insbesondere tv14, die erfolgreichste Neueinführung der vergangenen zehn Jahre, schreibt weiter Erfolgsgeschichte: Mit einem Auflagenplus von 2,1 Prozent (45.493 Exemplare) im Vergleich zum Vorjahr weist die 14tägliche Programmzeitschrift eine verkaufte Auflage von 2.185.023 Exemplaren aus. TV Movie, Deutschlands reichweitenstärkste Programmzeitschrift, behauptet sich mit einer Auflage von 2.109.663 verkauften Exemplaren. Damit stehen tv14 und TV Movie unangefochten auf den ersten beiden Plätzen im Markt der Programmzeitschriften.
Maxi, das monatliche und anspruchsvolle Frauenmagazin meldet aktuell eine Auflage von 279.341 Exemplaren. Damit kann der Titel im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 5,6 Prozent (14.806 Exemplare) und ein Plus von 1,7 Prozent (4.596 Exemplare) im Vergleich zum Vorquartal aufweisen. Innerhalb der Struktur zeigt sich, dass der Anteil Einzelverkauf + Abo Inland weiterhin ausgebaut wurde.
Im Segment der Unterhaltenden Frauenzeitschriften behauptet die Bauer Verlagsgruppe ihre Marktführerschaft mit 38,7 Prozent und liegt damit deutlich von den Mitbewerbern. Erfreulich ist die Entwicklung von das neue: Der Titel kann seine Auflage im Vergleich zum Vorquartal um 4,2 Prozent (15.459 Exemplare) auf 386.727 Exemplare steigern und ist damit relativer als auch absoluter Gewinner im Segment.
Die positive Auflagenentwicklung der AUTO ZEITUNG setzt sich fort. Die durchschnittlich verkaufte Auflage steigt im Vergleich zum Vorjahr um 33.855 auf 207.148 Exemplare. Das entspricht einem Plus von 19,5 Prozent. Erneut sind vor allem Einzelverkauf und Abonnement die Erfolgsgaranten. Die Entwicklung bestätigt den Aufwärtstrend von AUTO ZEITUNG nachdem die Vorquartale durch starke Marketing-Aktivitäten des gesamten Segments geprägt waren.
Der Wohntitel Laura wohnen kreativ gewinnt im Vergleich zum Vorjahr 10 Prozent (16.520 Exemplare) und verkauft aktuell 181.358 Exemplaren.
Pressekontakt:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell