Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media KG präsentiert BRAVO Faktor Märkte Sport & Freizeit
Eine Analyse zum Sport- und Freizeitverhalten der jungen Zielgruppe

Hamburg (ots)

Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter
der Bauer Verlagsgruppe, gibt mit der zweiten Ausgabe von BRAVO
Faktor Märkte einen Einblick in die Welt des Sports und der Freizeit
der jungen Zielgruppe bis 22 Jahre.
Als Basis für BRAVO Faktor Märkte Sport & Freizeit dienen drei
Quellen: Die KidsVerbraucherAnalyse 2003 sowie die Studien "Das
Sportverhalten der Jugendlichen", Institut für Jugendforschung und 
"Jugend & Sport", Youngcom-Branchenstudie. In den Altersgruppen 10
bis 19 bzw. 13 bis 22 Jahre werden Konsumverhalten, Einstellungen und
Interessen der vielseitig sportbegeisterten Jugendlichen abgebildet.
Dabei wird untersucht, welche Sportarten aktiv ausgeübt werden und
welche einfach nur besonders cool sind, wo und nach welchen Kriterien
Sportbekleidung bzw. Equipment gekauft wird und welche Marken dabei
wichtig sind.
Fazit: Sportlichkeit wird bei den Jugendlichen groß geschrieben -
die Jungs zieht es zum Fußball, Mädchen sind begeisterte
Inline-Skaterinnen. Bei allen sportlichen Aktivitäten steht der
Spaßfaktor im Vordergrund. Dabei haben Jugendliche klare
Markenpräferenzen und die Mehrzahl der Eltern geht auf diese Wünsche
ein. Besonders wichtig ist die Marke bei Sportschuhen und Jeans.
Gekauft wird in erster Linie im Fachgeschäft, gefolgt von Kaufhaus
und Katalog.
BRAVO Faktor Märkte Sport & Freizeit zeigt auch, wo und wie
Teenager ihren Urlaub am liebsten verbringen. Dabei setzen die sonst
so aktiven und sportbegeisterten Jugendlichen auf Erholung und
Komfort. Das Hotel wird hier klar dem Campingplatz vorgezogen.
Die Studie kann im Internet unter www.bauermedia.com
heruntergeladen oder bei Renate Dost unter 040/ 3019-3224 bestellt
werden

Pressekontakt:

Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 14.10.2003 – 11:57

    IVW 3/2003: Titel der Bauer Verlagsgruppe mit positiven Ergebnissen

    Hamburg (ots) - Marktführerschaft bei Programmzeitschriften behauptet / Maxi verkauft 289.759 Exemplare / tina KOCH&BACK-IDEEN mit Plus von 42 Prozent gegenüber Vorjahr Die Bauer Verlagsgruppe kann ihre Marktführerschaft im Segment der Programmzeitschriften weiterhin behaupten. Der Marktanteil nach IVW 3/2003 beträgt insgesamt 53 Prozent. Die ...

  • 10.10.2003 – 10:58

    Personelle Veränderungen in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Dieter Zeiß, 62, Geschäftsleiter "Bazar" Zeitungs- und Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Wien, zieht sich am 1. November 2003 nach über 15 Jahren erfolgreicher Arbeit aus dem Unternehmen in den Ruhestand zurück. Nach seinem Ausscheiden wird Walter Häuslmayer, 51, die Geschäftsleitung des österreichischen Standorts der Bauer Verlagsgruppe übernehmen. Walter Häuslmayer war nach Stationen ...

  • 09.10.2003 – 10:11

    Christine Ellinghaus verantwortet neben Maxi zusätzlich Shop & Style

    Hamburg (ots) - Das geplante Shopping-Magazin aus der Bauer Verlagsgruppe mit dem Arbeitstitel Shop & Style wird unter Federführung von Christine Ellinghaus, Chefredakteurin des jungen und anspruchsvollen Frauenmagazins "Maxi", entwickelt. Die 38-Jährige wird auch die Chefredaktion des neuen Magazins übernehmen und ab Ende Februar 2004 damit für zwei Titel der ...