Bauer Media KG präsentiert BRAVO Faktor Märkte Sport & Freizeit
Eine Analyse zum Sport- und Freizeitverhalten der jungen Zielgruppe
Hamburg (ots)
Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, gibt mit der zweiten Ausgabe von BRAVO Faktor Märkte einen Einblick in die Welt des Sports und der Freizeit der jungen Zielgruppe bis 22 Jahre.
Als Basis für BRAVO Faktor Märkte Sport & Freizeit dienen drei Quellen: Die KidsVerbraucherAnalyse 2003 sowie die Studien "Das Sportverhalten der Jugendlichen", Institut für Jugendforschung und "Jugend & Sport", Youngcom-Branchenstudie. In den Altersgruppen 10 bis 19 bzw. 13 bis 22 Jahre werden Konsumverhalten, Einstellungen und Interessen der vielseitig sportbegeisterten Jugendlichen abgebildet. Dabei wird untersucht, welche Sportarten aktiv ausgeübt werden und welche einfach nur besonders cool sind, wo und nach welchen Kriterien Sportbekleidung bzw. Equipment gekauft wird und welche Marken dabei wichtig sind.
Fazit: Sportlichkeit wird bei den Jugendlichen groß geschrieben - die Jungs zieht es zum Fußball, Mädchen sind begeisterte Inline-Skaterinnen. Bei allen sportlichen Aktivitäten steht der Spaßfaktor im Vordergrund. Dabei haben Jugendliche klare Markenpräferenzen und die Mehrzahl der Eltern geht auf diese Wünsche ein. Besonders wichtig ist die Marke bei Sportschuhen und Jeans. Gekauft wird in erster Linie im Fachgeschäft, gefolgt von Kaufhaus und Katalog.
BRAVO Faktor Märkte Sport & Freizeit zeigt auch, wo und wie Teenager ihren Urlaub am liebsten verbringen. Dabei setzen die sonst so aktiven und sportbegeisterten Jugendlichen auf Erholung und Komfort. Das Hotel wird hier klar dem Campingplatz vorgezogen.
Die Studie kann im Internet unter www.bauermedia.com heruntergeladen oder bei Renate Dost unter 040/ 3019-3224 bestellt werden
Pressekontakt:
Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell