Bauer Media KG präsentiert Studie zum Thema Kosmetik: Beauty Guide 2003
Aktuelle Daten zur Verwendung von dekorativen und pflegenden Kosmetik-Marken
Hamburg (ots)
Im Auftrag der Bauer Media KG, Anzeigen und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat das Frankfurter Institut "psydata" insgesamt 1.655 Frauen zwischen 20 und 59 Jahren aus den alten Bundesländern zum Thema Kosmetik befragt. Erstmalig erschien im September der Beauty Guide Duft und Duftprodukte. Nun liegen die weiteren Ergebnisse in zwei neuen Broschüren vor: "Beauty Guide Pflegende Kosmetik 2003" und "Beauty Guide Dekorative Kosmetik 2003".
Der zweiteilige Beauty Guide gibt Auskunft über soziodemografische Strukturen von Kosmetik-Verwenderinnen, verwendete Marken und Produktgattungen sowie präferierte Einkaufsorte. Außerdem liefert die Studie im 7-Jahresvergleich Informationen zur Bekanntheit, Werbeerinnerung und Verwendung von Kosmetik-Marken. Darüber hinaus werden die jeweiligen Top-5-Marken aus unterschiedlichen Produktgruppen ausführlich dargestellt.
Die Untersuchung zeigt interessante Ergebnisse: 95 Prozent aller befragten Frauen verwenden dekorative Kosmetik wie beispielsweise Lidschatten oder Mascara. Der bevorzugte Einkaufsort ist hierbei die Drogerie (73 Prozent), gefolgt von der Parfümerieabteilung im Kaufhaus (27 Prozent) und dem Supermarkt (26 Prozent). Liebling aller Frauen ist nach wie vor der Lippenstift. Für 87 Prozent aller Verwenderinnen ist er unverzichtbar.
Unter den Verwenderinnen pflegender Kosmetik benutzen nur noch 12,7 Prozent Depotkosmetik (Vorjahr 14,2 Prozent), der Anteil an Apothekenkosmetik ist mit 21 Prozent konstant geblieben.
Weitere Informationen finden Sie in den beiden Beauty Guides 2003, die unter www.bauermedia.com kostenlos als Download zur Verfügung stehen.
Pressekontakt:
Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell