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Bauer Media Group

Bauer Verlagsgruppe verzeichnet entgegen dem Trend ein Umsatzplus von 8,2 Prozent bei den Brutto-Werbeumsätzen

Hamburg (ots)

Umsatz in der Gattung Publikumszeitschriften ist mit 2,1 Prozent
   rückläufig
Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer
Verlagsgruppe, beendet das Werbejahr 2003 entgegen dem Marktrend mit
einer Umsatzsteigerung von 8,2 Prozent für die aktuell in der
Vermarktung befindlichen Zeitschriften. Damit erzielt die
Verlagsgruppe einen Brutto-Werbeumsatz von insgesamt 358 Millionen
Euro und schließt das Jahr 2003 mit einem positiven Ergebnis im
Vergleich zum Vorjahr ab. Im Segment der Publikumszeitschriften wird
der Marktanteil damit auf 9,7 Prozent ausgebaut. Dies belegt eine
Analyse der Bauer Media KG auf Basis der Daten von Nielsen Media
Research.
Ein herausragendes Ergebnis erzielt insbesondere das junge und
anspruchsvolle Frauenmagazin Maxi mit einer Steigerung von 29 Prozent
auf 9,8 Millionen Euro. Auch tv14, die erfolgreichste
Zeitschrifteneinführung der letzten zehn Jahre, konnte das Ergebnis
um 29,1 Prozent auf 24,4 Millionen Euro steigern.
"Wir sind mit den Umsatzentwicklungen sehr zufrieden," sagt
Matthias Körner, Geschäftsleiter der Bauer Media KG. "In einem sehr
schwierigen Jahr und einem verschärften Verdrängungswettbewerb haben
wir mit über acht Prozent Zuwachs eine beachtliche Steigerung
erzielt, während alle anderen großen Verlage ihre Umsätze nur mit
Mühe gehalten oder sogar massiv verloren haben. Unser Ergebnis zeigt
wieder einmal, dass die Werbungtreibenden gerade in wirtschaftlich
angespannten Zeiten die Leistungsstärke und Verkaufspower unserer
Titel zu schätzen wissen," ergänzt Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter
Bauer Media KG.

Pressekontakt:

Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

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