Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media KG präsentiert aktuelle Studie zum Thema Kosmetik: Beauty Guide 2004
Daten zur Verwendung von Duftprodukten und dekorativen bzw. pflegenden Kosmetik-Marken

Hamburg (ots)

Im Auftrag der Bauer Media KG, Anzeigen und
Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat das Frankfurter
Institut „psydata“ insgesamt 2.014 Frauen zwischen 20 und 69 Jahren
aus den alten Bundesländern zum Thema Kosmetik befragt. Die
Ergebnisse liegen in drei neuen Broschüren vor: Beauty Guide Duft und
Duftprodukte 2004, Beauty Guide Dekorative Kosmetik 2004 und Beauty
Guide Pflegende Kosmetik 2004.
Der dreiteilige Beauty Guide gibt Auskunft über soziodemografische
Strukturen von Kosmetik-Verwenderinnen, verwendete Marken und
Produktgattungen sowie präferierte Einkaufsorte. Außerdem liefert die
Studie im Vergleich über mehrere Jahre Informationen zur Bekanntheit,
Werbeerinnerung und Verwendung von Kosmetik-Marken. Zusätzlich werden
die jeweiligen Top-5-Marken aus unterschiedlichen Produktgruppen
ausführlich dargestellt.
Die Untersuchung zeigt interessante Ergebnisse: 91 Prozent aller
Frauen verwenden Parfum oder Duftwasser. Nur 9 Prozent der Befragten
verzichten auf den kleinen Luxus eines guten Duftes. Die TOP-5 unter
den am häufigsten gekauften Duft-Marken sind Jil Sander, JOOP,
Chanel, Boss und Calvin Klein.
93 Prozent aller befragten Frauen verwenden dekorative Kosmetik
wie beispielsweise Lidschatten oder Mascara. Der bevorzugte
Einkaufsort ist hierbei die Drogerie (73 Prozent), gefolgt von
Supermarkt (26 Prozent) und den Parfümerieabteilungen im Kaufhaus (23
Prozent).
Das Potenzial der Verwenderinnen pflegender Kosmetik erweitert
sich im Vergleich zum Vorjahr um 330.000 Frauen – das entspricht
einer Steigerung von zwei Prozent. Bei der Markenverwendung hat sich
besonders L'Oréal positiv entwickelt (plus 24 Prozent) und
positioniert sich hinter Nivea, Nivea Visage, bebe und Vichy auf Rang
fünf.
Weitere Informationen finden Sie in den Beauty Guides 2004, die
unter www.bauermedia.com kostenlos als Download zur Verfügung stehen.

Kontakt:

Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email: jschneider@hbv.de

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Vertriebs- und
Anzeigenumsatz im Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro
Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

ots-Originaltext: Bauer Media KG

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52704

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 01.10.2004 – 16:35

    Vierte Ausgabe von shop&style kommt nicht in den Handel

    Hamburg (ots) - Das Magazin shop&style aus der Bauer Verlagsgruppe wird vorerst nicht mehr erscheinen. Im Lesermarkt war der Titel aus dem Stand erfolgreich gestartet. Bereits die Erstausgabe vom 11. Februar 2004 fand mehr als 160.000 Käufer. Auch im Anzeigenmarkt gab es viel positive Resonanz der Kunden. Aufgrund der schwierigen konjunkturellen Lage sind allerdings die Anzeigenbuchungen hinter den Erwartungen des ...

  • 28.09.2004 – 10:57

    Neu im Portfolio der Bauer Media KG: NetDoktor.de

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, übernimmt ab 1. Oktober 2004 die Vermarktung des erfolgreichen Web-Portals NetDoktor.de. Netdoktor.de ist das führende Gesundheitsportal im deutschen Markt und verfügt über eine hochqualifizierte, unabhängige Redaktion, bestehend aus Ärzten, Apothekern und Fachjournalisten. Diese garantieren durch ständiges ...

  • 23.09.2004 – 09:00

    TV Movie und tv14: Deutschlands größte Kaufzeitschriften Kombination

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat 2005 eine neues Angebot für ihre Kunden: die TV Movie / tv14-Kombination. Das neue Angebot, bestehend aus den beiden 14-täglichen Programmzeitschriften TV Movie und tv14, ist mit 4.280.000 verkauften Exemplaren je Erscheinungsintervall (Durchschnitt IVW I+II/2004) ...