Bauer Media Akademie informiert über Trends und neue
Vermarktungsmöglichkeiten
Virtuelle Internet-Welten und Anzeigen
mit Dialog-Funktion
Hamburg (ots)
Entwicklungen wie die Digitalisierung und Personalisierung der Medien erfordern neue, kreative Vermarktungsideen. Vor diesem Hintergrund gibt die Bauer Media Akademie gemeinsam mit dem Trendinstitut Prodiction viermal jährlich den MedienTrendreport heraus. Hier werden sogenannte Mikro-Trends beschrieben: Ideen und Innovationen aus dem Marketing, die kurz- bis mittelfristig an Bedeutung gewinnen könnten. Die aktuelle Ausgabe zeigt unter anderem diese Trends:
Virtuelle Internet-Welten: Junge Zielgruppen wachsen mit Computerspielen und Internet auf. Marken setzen auf diese Entwicklung, in dem sie ihre Themenwelten in interaktiven Internet- Programmen anbieten und dort sogar ganze Erlebniswelten gestalten.
Anzeigen mit Dialogfunktion: Klassische Medien stehen bisher vor allem für Massenkommunikation neue Techniken, wie das Barcode- Scanning, bieten in Zukunft den Dialog mit dem Leser. Handy-Besitzer scannen einen Barcode, der in die Anzeige integriert ist, und nehmen so Kontakt mit dem Hersteller auf. Via SMS können weitere Produktinformationen, Newsletter, etc. angefordert werden.
Der MedienTrendreport mit weiteren interessanten Ergebnissen kann unter www.bauermedia.com kostenlos herunter geladen werden. Ansprechpartner ist Dr. Adrian Weser, Leiter der Bauer Media Akademie unter aweser@bauermedia.com.
In der Bauer Media Akademie engagiert sich ein 12-köpfiges Kuratorium für Bildung und Forschung rund um wichtige Themen in Kommunikation und Werbung. Die Akademie organisiert Seminare und Fachkonferenzen und publiziert eine Schriftenreihe zu aktuellen Mediafragen.
Kontakt:
Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email: jschneider@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag.
Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund
6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32
Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68
Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell