Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 2/2005: Titel der Bauer Verlagsgruppe mit Auflagenplus

Hamburg (ots)

MATADOR meldet 209.347 verkaufte Exemplare / Maxi
mit 275.018 verkauften Exemplaren 3,3 Prozent über Vorjahr /
FREIZEITWOCHE legt um 5,2 Prozent zu
Im ersten Quartal 2005 hat die Bauer Verlagsgruppe
durchschnittlich 16,9 Millionen Zeitschriften je
Erscheinungsintervall verkauft und verzeichnet damit im Vergleich zum
Vorjahr ein Plus von 1,7 Prozent.
Das Männer-Lifestyle-Magazin MATADOR ist erstmals in den IVW-
Quartalsmeldungen vertreten. Mit einer verkauften Auflage von 209.347
Exemplaren und seinem besonderen Konzept hat sich MATADOR nach der
Frequenzumstellung auf monatliche Erscheinungsweise einen festen
Platz unter den Männer-Lifestyle-Zeitschriften erobert.
Das monatliche Frauenmagazin Maxi legte ebenfalls kräftig zu und
erreicht aktuell eine verkaufte Auflage von 275.018 Exemplaren: Im
Vergleich zum Vorquartal verkauft der Titel durchschnittlich 12.168
Exemplare mehr. Das entspricht einem Zuwachs von 4,6 Prozent. Im
Vorjahresvergleich legte Maxi um 3,3 Prozent zu.
Die wöchentliche Frauenzeitschrift Alles für die Frau liegt auf
Platz zwei unter den Neugründungen im Women´s Weeklies Segment und
verkauft durchschnittlich 466.540 Exemplare pro Woche.
Bei den unterhaltenden Frauenzeitschriften konnte FREIZEITWOCHE
ihre verkaufte Auflage im Vergleich zum Vorquartal nochmals um 5,2
Prozent steigern. Der Titel verkauft pro Woche durchschnittlich
441.139 Exemplare.
BRAVO Sport verkauft im 2. Quartal 2005 durchschnittlich 204.627
Exemplare pro Ausgabe. Damit legt der jüngste unter den Sport-Titeln
gegen den allgemeinen Markttrend im Vergleich zum Vorjahr um 19
Prozent zu – das entspricht einem Mehrverkauf von 32.698 Exemplaren.
Auch im Vergleich zum Vorquartal steigert BRAVO Sport seine Auflage
um 11,3 Prozent (20.747 Exemplare).
BRAVO GiRL!, das Magazin für Mädchen und junge Frauen aus der
BRAVOfamily, steigert seine Auflage auf 245.374 Exemplare – das sind
vier Prozent oder 9.503 Exemplare Zuwachs im Vergleich zum
Vorquartal.
Die verkaufte Auflage von WOHNIDEE lag im zweiten Quartal 2005 bei
225.580 verkauften Heften. Das entspricht einem Plus von 5,5 Prozent
gegenüber dem Vorjahr. Ebenfalls im Aufwärtstrend ist Laura wohnen
kreativ mit einem Zuwachs von 9,8 Prozent oder 17.355 Exemplaren
gegenüber dem Vorjahr. Der Titel verkauft aktuell 194.368 Exemplare.
Bei den Special-Interest-Titeln konnte kochen & genießen zulegen.
Mit durchschnittlich 248.290 verkauften Exemplaren legte das
Foodmagazin gegenüber Vorquartal um fünf Prozent zu. Im Vergleich zum
Vorjahr ergibt sich ein Plus von 11, 3 Prozent oder 25.241
Exemplaren.
Rückfragen:
Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email:  jschneider@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer
Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma,
Geschäftsbericht)

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group